Hat ein Staubsauger Motor eine hohe undrehungszahl wen er an einem 3A 19v laptopnetzteil angeschlossen ist?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

wenn du einen Staubsauger hast, der für 12V vorgesehen ist ( wie z.B. für Autos), dann dreht der  u.U. schneller. Vielleicht auch nicht, weil das Netzteil nicht genügend Strom liefern kann.

Haushalts-Staubsauger haben um 1000Watt bei 12V würden müssten das ca. 80A fließen. Auch wenn man man nur 100Watt für einen Autosauger veranschlagt, sind das immer noch 8A.

Lässt man mal die Wechselstrom/Gleichstrom-Problematik weg, dann hat ein 1000W, 230V Staubsauger einen Widerstand von ca. 50Ohm. Bei 19V würden da nicht mehr als 0,36 A fließen, was einer Leistung von weniger als 7 Watt entspricht. Der Staubsauger wird nicht mal zucken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Peppie85
23.02.2016, 19:24

fehlt noch der hinweis darauf, sich mal an einen ausgewiesenen experten für staubsauermotoren zu wenden. ich denke in diese kontext an adam "am i missing an eyebrow" savage, den comapniong von jamie hyneman :-)

lg, Anna

1

Du lässt offenbar nicht locker mit deinen merkwürdigen Fragen zu E- Motoren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von franz48
23.02.2016, 12:36

Ist schon seine dritte Frage zu seinem Staubsauger + die Frage zu irgendeinem Unterdruck, was vermutlich auch damit zu tun hat...

0
Kommentar von yufkabrot
23.02.2016, 14:21

ich wette er macht das alles um unbemerkt eine attentat bombe zu bauen. ALLAHU AKBAAAAR

0

Das kommt auf den Motor an, mit wie viel Volt er betrieben werden muss.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von dreckmaster
23.02.2016, 12:18

230v 16ampere normalerweise

0

da passiert gar nichts

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Er wird vermutlich keine Umdrehung hinlegen. Es fehlen 211V

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?