Sstaubsauger Turbine mit 3 Anschlüssen?

2 Antworten

Braun ist Phase, also der Stromführende Leiter. Blau ist der Neutralleiter und Grün/Gelb ist die Erdung. Du hast nicht vor das einfach in die Steckdose zu stecken oder?

bben25
Fragesteller

Ne😂 die Kabel der Turbine sind aber blau, schwarz und Braun, das daneben ist das Kabel an das ich es eigentlich anschließen wollte, aber die Turbine hat scheinbar keine Erdung

Franzmann0815  12.07.2020, 11:03
@bben25

habe eine kleine Farbschwäche und das Bild nicht groß gemacht :D Ist halt schwierig zu sagen, weil jeder Hersteller und jedes Land unterschiedliche Farben für Drähte und funktionen nimmt. Willst du die Turbine einfach an die Steckdose schließen oder hast du da noch ein Gerät verschalten?

bben25
Fragesteller
@Franzmann0815

Ich habe es hinbekommen, ich habe blau auf blau und den braunen von der "Steckdose" an die vierte frei Stelle (hatte so jemand unter eine etwas anders formulierte Frage von mir geschrieben)

heilaw  12.07.2020, 11:11

Wo ist denn da eine grün-gelbe Ader?

Franzmann0815  12.07.2020, 11:12
@heilaw

"habe eine kleine Farbschwäche und das Bild nicht groß gemacht" mensch ich hab mich verguckt ... für mich sah das folgendermaßen aus: links blau, mitte schwarz/braun und recht grüngelb.