Hat dieses Essen viel Proteine?

5 Antworten

Linsen immer, kommt aber darauf an wie viele.

Linsen sind sehr gute Protein-Lieferanten. Die Schwaben essen zu Linsen noch Spätzle, und ich habe gelesen, dass in dieser Kombination alle wichtigen Eiweiße abgedeckt wären.

Kommt drauf an, womit man es vergleicht. Linsen als Hülsenfrucht, sind unter den Gemüsen eine gute Proteinquelle. Magere tierische Produkte haben aber definitiv mehr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2014 befasse ich mich bei kilopurzel.de mit dem Thema

Linsen gehören zu den proteinreichsten und wertvollsten pflanzlichen Lebensmitteln überhaupt Punkt guten Appetit.

Daniel551980  08.08.2023, 14:23

mit im Schnitt 9% Eiweißanteil proteinreich? Für pflanzliche Lebensmittel sicher ganz okay aber sonst gibt es viele bessere. Von den eher schlechten Aminosäurenverhältnissen fang ich gar nicht erst an...

Rheinflip  09.08.2023, 10:15
@Daniel551980

Mit Linsen und Spätzle also Hülsenfrüchten und Getreide hast du eine sehr gesunde vollständige Proteinversorgung.