Darf geräucherte Wurst in den Eintopf?

9 Antworten

Ja selbstverständlich. Es gibt dem Eintopf eine speziell gutes Aroma....Vielleicht haben Sie auch schon was von der Bernerplatte gehört...

Die darf da rein, die Wurst! Ohne die fehlt einfach etwas. Ob gesund oder nicht ist m.E völlig egal. Da Du Dich ja nicht ausschliesslich davon ernährst, würde ich mir darüber keine Gedanken machen. Lass Dich nicht verrückt machen sondern geniesse die deftige Hausmannskost....

Guten Appetit - O_O ich bekomme ganz plötzlich Hunger auf eine kräftige Linsensuppe mit Debrezinerscheiben........

schlossgeist  16.02.2008, 22:41

Und ob die da mit reingehört, ist schlicht und einfach nur lecker. Da bekomme ich doch glatt wieder Hunger.

miezkater  02.03.2008, 00:26
@schlossgeist

Linseneintopf ohne Touristenwurst, schmeckt wie "Knüppel auf den Kopf!"

Die Wurst sollte nur nicht mit Nitritpökelsalz behandelt worden sein. Da entstehen beim erhitzen Nitrate die Krebs fördern können, Gilt auch für gepökeltes Fleisch wie Kassler. Immer nur bis ca. 70-75° erhitzen und niemals grillen.

Verzichten? Das bringt doch erst den richtigen Geschmack finde ich! Ohne kannst die Suppe vergessen!

Das halte ich für ein Gerücht.