Mettenden sauer?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Schwer zu sagen. Wenn es die Sorte war die ihr schon öfters gegessen habt und DANN eine ungewohnte Abweichung feststellt, wird daran schon etwas anders gewesen sein.

Auf der anderen Seite beunruhigt mich der saure Geschmack nicht wirklich. Kalt ist dieser normalerweise besser wahrzunehmen als aufgewärmt. Vielleicht waren die Mettenden nur zu kurz im Topf ? Macht doch noch mal eine Gegenprobe, falls ihr sie noch nicht weggeschmissen habt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...

JulieSun 
Beitragsersteller
 29.12.2024, 18:15

Danke endlich mal ne tolle Antwort 😅 es waren diesmal andere, von einer anderen Firma deshalb gibt es kein Vergleichswert.

Ich weiß auch dass Mettenden öfter diesen Geschmack haben aber bei denen war es einfach stark. Aber es gab keinen schlechten Geruch beim Schneiden und uns geht es allen gut. Wir haben jetzt gesagt dass wir von der Firma keine Mettenden mehr kaufen. Geschmacklich war das echt gewöhnungsbedürftig 😅

Das kann sein, das sie schlecht waren.

Aber es kann auch nur eure Empfindung gewesen sein, das es so ist.

Bei uns heißen die Knacker. Vllt lag es in der Suppe irgendein Gewürz.

Die schmecken so oder die Säure kam von etwas anderem. Eigentlich verleiht Mettwurst dem Eintopf nochmal richtig Geschmack.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit vielen Jahren am Herd, schon viel ausprobiert

JulieSun 
Beitragsersteller
 29.12.2024, 17:54

Es war jetzt keine "extreme" Säure, und ich weiß aus Erfahrung dass die generell säuerlich schmecken. Aber heute war es mehr als sonst. Glaube die Qualität war nicht gut. Von uns geht es allen noch gut also ich schätze die Qualität war nicht gut.

Kerstin002  29.12.2024, 17:55
@JulieSun

Manchmal hat man auch einfach einen komischen Geschmack. Dass sie verdorben waren glaube ich auch nicht, das wäre vorher aufgefallen.