Kann Wurst sauer werden?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn sie riecht - also untypisch, die Farbe ändert und auch noch unangenehm schmeckt, ist sie schlecht (geworden) - und von einem Verzehr ist abzuraten.

Wurst - also frische - wird durchaus schnell "sauer".

Geräucherte Scheiben wie Schinken oder auch Salami halten relativ lange im Kühlschrank.

Fleischwurst denke ich sollte nach drei Tagen (egal ob vom Metzger oder verpackt nach dem Öffnen) verputzt sein.

Das MHD gilt nuir, solange das Wurstpaket nicht geöffnet wurde, nach öffnen sollte man die Wurst in wenigen Tagen verbrauchen.