Wie lange hält geräuchertes?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wo ist das her? In Deutschland gibt es eine Kennzeichnungspflicht für Lebensmittel.

healey
Fragesteller

Ich weiß nicht woher das Zeug her ist und wo es hergestellt wurde  ! Ich habe es nur aus Weiden mitgebracht ! Es sieht farblich noch gut aus. Soll ich es mal probieren  ?

Koifrau  14.05.2015, 14:41
@healey

habe es nur aus Weiden mitgebracht

Was soll das heißen? Hast Du einmal eine Bauchfellentzündung gehabt isst Du nur noch Sachen wo Du weißt wo es herkommt.

Herb3472  14.05.2015, 14:45
@healey

Das Räuchern ist eine der ältesten Methoden zur Haltbarmachung von Fleisch, Wurst und Fisch. Wenn es tatsächlich geräuchert und nicht nur mit Raucharoma behandelt wurde, solltest Du es bedenkenlos essen können.

Kontrolliere es optisch, ob Du irgend welche Veränderungen wahrnimmst, die Dir verdächtig vorkommen. Riech dazu und greif es an, ob es sich schmierig anfühlt. Wenn nicht, wünsche ich Dir guten Appetit!

Koifrau  14.05.2015, 14:55
@Herb3472

Ich grüße Dich mal und hoffe, dass Du auch Sachen isst wo Du nicht weißt WOHER sie stammen. Guten Appetit.

healey
Fragesteller
@Koifrau

Werde das Zeug net essen ! Net das da irgendwelche Keime dran sind !

Machs auf und fass es an - solange es nicht schmierig ist oder grünlich aussieht, kannst Du es vlt. noch braten.

Wurst aufmachen und riechen, verdorbene Wurst riecht säuerlich. Schinken ist haltbar, es sei denn es hat sich Schimmel gebildet. Überprüfen.