Wie lange hält sich ein Stück schwazwälder Schinken bei Raumtemperatur?

4 Antworten

Recht lange, dass weiße was sich nach eine weile absetzt ist Salz, Die Luftfeuchte sollte sehr gering gehalten werden weil das der Nährboden für Bakterien ist, auch kühl und dunkel sollte der Aufbewahrungsort sein.

Geräuchertes hält sich im Kühlschrank noch eine ganze Weile.

Du kannst den Schinken auch einfrieren - am besten in Scheiben geschnitten, die Du dann nach Bedarf auftauen kannst.

Du kannst den Schinken an einer Schnur aufhängen. Dadurch hält er sich etwas länger als im Kühlschrank. Aber trotzdem muß er bald auch gegessen werden: im Kühlschrank kann er sehr schnell schimmeln, an der Luft trocknet er mit der Zeit etwas aus, bleibt aber länger genießbar. Wenn Du den Schinken im Raum aufhängst, solltest Du ihn in einem Baumwolltuch oder ähnlichem einwickeln. Das verhindert das Stubenfliegen und der gleichen in Deiner Küche eine Party feiern

Wie lange lammfleisch einfrieren?

Hallo wie lange hält sich lamm wenn ich es einfriere?

...zur Frage

Wie lange hält geräuchertes?

Ich besitze Wurst und Schinken. Das Zeug ist abgepackt und wahrscheinlich auch geräuchert. Ich habe leider keine Angaben über das Haltbarkeitsdatum Ich weiß auch nicht wie alt das Zeug schon ist ! Wer kann mir sagen ob man das Zeug noch Essen kann ?

...zur Frage

Wie viel sollte man einer ca. 5 Monate alten Katze am Tag zu fressen geben?

WIr haben hier ein kleines Findelkätzchen und so lange kein Besitzer gefunden wird, kümmere ich mich um sie. Ich weiß, dass sie morgen von dem Freund, dem sie zugelaufen war, etwas Schinken und Wasser bekommen hat. Da ich kein Katzenfutter da habe und sie eben bekommen habe, habe ich ihr ein Stück Alaska Seelachsfilet gegeben. Danach hat sie mich immernoch angebettelt aber ich denke, dass das reichen sollte, oder? Vielleicht hatte sie lange nichts und hatte deshalb kein Maß? Was meint ihr?

(Jetzt schläft sie auf meinem Schoß und zuckt im Traum, Gott ist sie süß! Und so viel Vertrauen... )

...zur Frage

Wie lange kann man gebackene Zwiebeln aufheben?

So, jetzt mal eine Frage an die Kochexperten hier in der Arena :-)

Mein Opa hat am Samstag eine selbstgemachte Pizza gemacht. Da sind drauf: Zwiebeln, Paprika, schinken und Käse..

Jetzt meine Frage an euch: Wie lange kann man die Pizza mit den Zutaten eurer Meinung nach aufheben, ohne das davon was schlecht wird. Meine Freundin meinte die könnte man heute nicht mehr essen, wegen den gemachten Zwiebeln.

Die Pizza stand die ganze Zeit immer gekühlt..

Mfg..

...zur Frage

ich habe gestern einen verdorden vulcano-Schinken gegessen - sehr gefährlich?

Ich habe gestern einen Vakuum verpackten verdorbenen Schinken gegessen. Er hatte schon Saft drauf und schmeckte seltsam. Ich war so im Stress und hab davon als ungekochter ein Stück gegessen, weil ich nicht merkte das er schlecht war :( es war wirklich nicht viel, aber denoch war es ein Stück.... mach mir sorgen, vorallem wenn man das so googelt. hat vl jemand Erfahrung?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?