Schinken zu salzig 999?

3 Antworten

Dazu müßte man erst einmal wissen, ob Du ein Schinkenprofi bist, um das zu beurteilen - salzlose Schinken sind eher selten ;-)

Und wie war denn die Probe - die sollte man vor einem Kauf doch machen?

Schnitzeltier
Fragesteller

Bei der Probe schmeckte es überhaupt nicht so salzig

In genug wasser auskochen, wasser wegschütten, schinken nochmals in frischem wasser erwärmen, vielleicht wasser nochmals weg schütten, wieder frisches wasser dazu, augen zu essen und durch.

Jeder Schinken ist extrem salzig. Das liegt daran, daß er im Salz reift und anschließend an der Luft trocknet.