Was ist gepökelter Schinken?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine der ältesten Art, Fleisch oder Fisch zu konservieren: Es wird dick mit Salz eingerieben, das entzieht dem Fleisch/Fisch die Flüssigkeit, und deshalb wird die Ware haltbarer. siehe auch: http://www.lebensmittellexikon.de/p0000440.php

danke für den Stern!

0

Dem Schinken wird durch eine Salzmischung das Wasser entzogen. Dadurch wird er sehr viel länger haltbar. Hätte man als unwissender auch googeln können.

gepöckelt heißt glaub ich das es mit pökelsalz haltbar gemacht wurde

Böller Lidl

Hi ich wollte fragen ob LIDL D-Böller schinken verkaufen wird weil im prospekt sind da nur diese Böller mix dinger sry für mein deutsch bin russisch^^

...zur Frage

Wie lange sind Schinken und Kaffee ohne Kühlung haltbar?

Hallo. Bei uns im Gebäude war heute ein Brand und Strom gibt es frühestens morgen wieder. Ich hab zum Glück in meinem Kühlschrank nicht viel, aber wie lange sind denn Schinken und Kaffee (so Fläschchen aus dem Lidl, die immer im Kühlregal stehen) ohne Kühlung haltbar?

...zur Frage

Was bedeutet eig. gepökelt?

Ich lese das oft auf Wurstverpackungen. Was heißt gepökelt und was wird da gemacht?

...zur Frage

In welchem discounter (lidl, aldi,..) gibt es welchen d-böller schinken?

Mich würde interessieren in welchem discounter es welche schinken gibt. Und falls jemand den kennt, ob es im graeff getränke markt auch schinken gibt, und wenn ja, von welcher marke..

...zur Frage

Fertig gegartes Kassler erwärmen

Hallo, bei Lidl gibt es derzeit Putenfleisch "Kassler" Art. Die sind geräuchert, gepöckelt und gegart. Wie kann ich die aber Warm machen?

In der Pfanne darf man die ja nicht Anbraten oder doch?

Danke für Antworten

...zur Frage

Rezepte für Schweineknochen und Reste Schweinekeule

Ich habe mit meinem Vater zusammen eine Schweinkeule zerlegt und die Fleischstücke gepökelt (in Pökelsalz 3 Wochen eingelegt). Die guten Fleischstücke werden jetzt geräuchert. Sprich es wird Schinken. Was kann man aus den Anteilen mit Knochen dran noch alles machen? Mein Vater meinte auskochen und dann Sülze. Da ich jedoch keine Sülze mag, und noch welche im Keller ist, frage ich ob es noch andere Möglichkeiten gibt die Stücke mit viel Knochenanteil zu verwerten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?