JA

Solange die Kühlkette nicht unterbrochen wurde, können Sie das Fleisch ohne Probleme einen Tag über dem Ablaufdatum braten oder grillieren. En Gutete:-9

...zur Antwort

Unter einer asphärischen Optik versteht man ein optisches System aus Linsen oder Spiegeln, das mindestens eine Fläche (brechende Linsenoberfläche oder Spiegelfläche) enthält, die von der Kugelform abweicht. Durch eine asphärische (= nicht kugelförmige) Fläche hat man bessere Möglichkeiten zur Korrektur der Abbildungsfehler, da man die Fläche weitgehend frei formen kann. Speziell kann man die sphärische Aberration völlig korrigieren. Jedoch ist die Fertigung einer Asphäre (= Linse oder Spiegel mit asphärischer Fläche) oft wesentlich teurer als die eines sphärischen Elements.http://de.wikipedia.org/wiki/Asph%C3%A4rische_Optik

...zur Antwort

Das kommt auf den Motor an. Z.B.Der Stern-Dreieck-Anlauf wird verwendet um die hohen Ströme beim Anlauf von Elektromotoren abzumildern. Der Motor wird in zwei Stufen angelassen. Es sind Motoren mit der Spannungsangabe 400/690 V geeignet. Üblicherweise kommt der Stern-Dreieck-Anlauf für Motoren ab 2,2 kW in Frage. Unter 3 kW werden Elektromotoren normalerweise direkt angelassen.

...zur Antwort

Die gespeicherten Daten gehen nicht verloren. Sonst hätte ich immer Schwierigkeiten. Ich speichere die Daten, dann ziehe ich den USB - Stick heraus, was ja nicht richtig oder falsch ist..

...zur Antwort

Feiern tut man in Griechenland eher den Namenstag als der Geburtstag. Die meisten der griechischen Namen stammen von Heiligen der Orthodoxen Kirche. Erwachsene in Griechenland feiern, wenn überhaupt, runde Geburtstage.

...zur Antwort

Bei Krustenbraten schneidet man ca. 20 Min vor Garzeitende den <bratschlauch auf, damit sich auf dem Braten eine Kruste bilden kann. Beim aufschneiden achte auf die Hitze ...Fein....

...zur Antwort

Pressluft würde ich auf keinen Fall anwenden. Die Vorredner haben erwähnt. Aber es gibt doch Meiligeräte, mit einem Schleuderkopf drauf, mit denen man die Rohrreinigung ausführen kann..

...zur Antwort

wirf sie aus dem Nest, gib ihr das allernötigste "Futter", sie wird wohl oder übel fliegen müssen - das Leben draussen wird ihr die Flügel stutzen. Norwegenadler kriegt einen Punkt von mir.

...zur Antwort

Die Konsistenz wird besser, wenn Du gemischtes Hackfleisch verwendest. Semmelbrösel und ein rohes Ei macht alles noch besser..

...zur Antwort