Abgepacktes Putenfilet bis 12.04 bei max +4 Grad zu verzehren, kann ich das noch 13.04. essen?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

JA 100%
NEIN 0%

6 Antworten

JA

Der einzige Unterschied ist, daß Du es nicht mehr reklamieren kannst, wenn es doch verdorben ist. Aber wenn es noch einwandfrei aussieht und riecht, kannst Du es ohne Bedenken essen.

JA

Solange die Kühlkette nicht unterbrochen wurde, können Sie das Fleisch ohne Probleme einen Tag über dem Ablaufdatum braten oder grillieren. En Gutete:-9

Natürlich KANNST du das noch essen:

Mund auf, Fleisch rein, Mund wieder zu

und runterschlucken nicht vergessen!

Ansonsten enthalte ich mich der Stimme, weil meine Kristallkugel gerade in Reparatur ist. Ich weiß deshalb nur so viel: Wenn die Kühlkette nie unterbrochen war, schert sich Putenfleisch nicht um das ihm aufgedruckte MINDESThaltbarkeitsdatum. Es kann nämlich nicht lesen!

 

Was möchtest Du wissen?