Abgepacktes Putenfilet bis 12.04 bei max +4 Grad zu verzehren, kann ich das noch 13.04. essen?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

JA 100%
NEIN 0%

5 Antworten

JA

Der einzige Unterschied ist, daß Du es nicht mehr reklamieren kannst, wenn es doch verdorben ist. Aber wenn es noch einwandfrei aussieht und riecht, kannst Du es ohne Bedenken essen.

JA

Was für eine Frage,  schon so oft das da drüber Geschrieben wird.

Natürlich KANNST du das noch essen:

Mund auf, Fleisch rein, Mund wieder zu

und runterschlucken nicht vergessen!

Ansonsten enthalte ich mich der Stimme, weil meine Kristallkugel gerade in Reparatur ist. Ich weiß deshalb nur so viel: Wenn die Kühlkette nie unterbrochen war, schert sich Putenfleisch nicht um das ihm aufgedruckte MINDESThaltbarkeitsdatum. Es kann nämlich nicht lesen!

 

Hähnchen/Putenbrust "zu verbrauchen bis 13.04" Sollte man das heute noch Essen?

Nicht "mindestens haltbar bis 13.04" sondern "zu verbrauchen bis 13.04". War die ganze Zeit im Kühlschrank. Hatte ein paar Tropfen oben an der Packung

Noch essen oder lieber nicht? Bringt es was wenn ich es Einfriere?

...zur Frage

Hab grad ne seit 1 Jahr abgelaufene Milchschnitte ausm Kühlschrank geholt. Riecht noch gut. Ist das zu riskant die zu essen?

...zur Frage

Kann ich 3 Wochen alte Eier noch essen?

Ich habe in meinem Kühlschrank noch Eier , sie sind drei Wochen alt. Kann ich die noch ohne Probleme verzehren???

...zur Frage

kann man gebratenes hähnchenfleisch nach 3/4 Tagen im Kühlschrank essen?

Das hähnchenfleisch wurde donnerstag gebraten und steht bis jetzt im Kühlschrank.

...zur Frage

seit 3 wochen abgelaufenes putenfilet essen?

ich habe in dem kuehlschrank (NICHT gefrierfach) meiner mutter verpackte putenfilets gefunden die seit 3 wochen abgelaufen sind, was kann schlimmstenfalls passieren wenn ich sie trotzdem esse?

...zur Frage

Seelachs am selben Tag aufwärmen?

Hallo,

heute gab es bei uns, anlässlich des Karfreitags, panierten Seelachs. Es ist noch ein Stück übrig geblieben, welches ich in Alufolie gewickelt, und ich einem normalen Schrank gelegt habe. Nun möchte ich dieses Stück nochmal im Ofen warmmachen und verzehren. Habe den Fisch jedoch nicht im Kühlschrank gelagert. Der Fisch wurde zum ersten Mal heute um ca. 13 Uhr gebraten, wurde frisch aus der Fischtheke gekauft und lag nun ca. 4 Std. in Alufolie in Zimmertemperatur im Schrank. Kann ich diesen nun bedenkenlos essen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?