Was ist eure Lieblingssuppeneinlage in der Suppe?

10 Antworten

Ich mag sehr gerne Kichererbsen oder auch knusprigen Tofu in meiner Suppe. Außerdem auch allerlei gemüse natürlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beschäftige mich sehr mit Lebensmitteln und Ernährung

Die Einlage hängt von der Suppe ab. In eine Fleischbrühe gebe ich z.B. Milzschnitten, Suppennudeln und Gemüsejulienne, Speckknödel, Leberknödel oder Kaspressknödel, zu einer Käsesuppe gibt es Schwarzbrotcroutons, in eine Gemüsesuppe schneide ich ein Frankfurter Würstchen, in eine Weinsuppe gebe ich Weißbrotcroutons usw.

Am besten sind die guten alten Suppen-Nudeln meiner Oma oder Gemüse, Croutons und viele mehr :D

Flädle, Eierstich und (falsche) Markklößchen

In gebundenen Suppen mag ich Lachs sehr gerne (sofern es passt)

  • Jegliche Art von Gemüse
  • Flädle
  • Goldschnitten
  • Semmelklößchen
  • Bisquits
  • Hülsenfrüchte
  • Knusprig gebratene Croutons
  • Kürbiskern-Topping - für die Hokkaido-Suppe
  • Gerösteten Grieß oder geröstete Haferflocken

Gibt sicherlich noch mehr - fällt mir nur grade nicht ein...;)