Hat Gretha Thunberg von Fridays for Future den Ast auf dem Sie sitzt engültig abgesägt?

7 Antworten

Warum sind die Menschen so vergesslich? Als Netanjahu wieder an die Macht kam und zwar NUR mit Hilfe der radikalen Nationalisten war für mich klar, dass das nicht gut gehen wird. Die Siedlungspläne in palästinischem Land wurden außerhalb der israelischen Staatsgrenze natürlich bekannt und das musste zu Konflikten führen.

Kampf gegen Antisemitismus ist nicht Kampf für Expansion oder gar gegen Palästinenser.

Siedlungsausdehnung und deren Erdbodenversiegelung hat auch etwas mit dem Klimaproblem zu tun. Wenn sie eine gute Freundin von dort hat die ihr direkt von dort berichtet hat wundert mich nichts mehr... Zudem vergleiche: Energieverbrauch Israeli - Palästinenser. Israel liegt noch vor der Schweiz - Ägypten als Vergleich weit dahinter.

Woher ich das weiß:Recherche
Bloximox
Fragesteller

Diese Israelischen Siedlungen im Westjordanland sind natürlich auch falsch, da in einem gewissen Vertrag den Palästinensern das gesamte Westjordanland zugesprochen wurde, aber trotzdem ändert es nichts daran das die Hamas eine terroristische Mörderbande ist, die vernichtet werden sollte! Und Gretchen sollte wieder zum eigentlichem Thema Klimaschutz zurückkehren, oder FFF verlassen!

Durchaus.

Sie hat ihr Image ziemlich gegen die Wand gefahren und sie trägt derzeit massiv zur Spaltung der Klimaschutzbewegung durch ein eigentlich sachfremdes Thema bei. Leider fehlt ihr die Klarsicht, das zu erkennen. Traurig.

Nein, ihre Aussagen zur Notwendigkeit von Klimaschutz haben nicht an Wert verloren. Vielmehr wird ihre Warnung umso dringlicher, je mehr Menschen Waffen, Geld und fossile Energien dafür einsetzen, um Nahrungsmittel und Häuser zu zerstören und den Zugang zu Wasser zu erschweren.

Aber alle Politiker mit egoistischen Zielen und Manager, denen Profit wichtiger ist als die Versorgung der Bevölkerung mit lebensnotwendigen Gütern, haben ein großes Interesse daran, dass sie als Antisemitin gilt.

Die Hamas freut sich: Seht ihr, auch Greta ist für uns. Und westliche Politiker und Manager freuen sich: Seht ihr, sie ist Antisemitin, also ist es mit dem Klimawandel gar nicht so wichtig.

Fontanefan  15.11.2023, 20:50

Früher haben Klimaleugner viele Millionen für falsche Gutachten gegeben und Milliarden dafür, sie unter die Leute zu bringen (Thunberg: Das Klima-Buch, S.31/32.) Jetzt brauchen sie nur zu sagen: Sie beklagt die unschuldigen Opfer im Gazastreifen und tritt für die Rechte der Palästinenser im Westjordanland ein, also ist sie Antisemitin.

Von Experte Ralph1952 bestätigt

Das ist die längst fällige Ohrfeige für all diejenigen Politiker, die sie zuvor hofiert haben.

Vielleicht mal auf die eigenen Bürger hören und nicht auf ausländische Aktivisten!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ehemaliger Kommunalpolitiker und Mandatsträger

Wenn cancle culture mal die richtigen trifft.....Obwohl ja pro Palästina eigentlich die linkere Position ist. Es ist erstaunlich wie Meinungsmonopolistisch diese Klimisten sind. Wenn Gt den Sündenfall eingestellt dan könnte es noch was werden . Ich glaube Gt hat noch einen Funken Anstand und bleibt propalistina