Hat die Beziehung eine „Zukunft“?

11 Antworten

Wenn du so schnell schon solche Zweifel hast würde ich mich trennen. Ihr seid zu unterschiedlich und er ist scheinbar zu verwöhnt und unselbständig.

Es ist völlig egal was deine Eltern dazu sagen und sie wären bestimmt noch enttäuschter wenn du mit ihm zusammen bleibst und immer unglücklicher wirst.

sprech ihn darauf an, redet miteinander darüber. er soll seine vorstellung über die zukunft sagen, du deine. frag ihn nach seiner vorstellung, wie ihr beide in zukunft zusammen leben werdet. ich denke das hilft deiner entscheidung sehr.

Lixnasmr
Fragesteller

Er sagt immer er hat die selben Vorstellungen wie ich, er tut aber wie gesagt einfach garnichts dafür, das Studium hat er auch nur angefangen, dass niemand mehr an ihm rumnörgeln kann, wie gesagt macht er aber 0,0 etwas dafür und redet nach 2 Monaten Studium schon vom abbrechen.
Deswegen denke ich, dass das mit den Zukunftsvorstellungen nichts wird, weil er eben nichts dafür macht.

niklastemmel  27.12.2021, 11:36
@Lixnasmr

dann muss ich ehrlicherweise sagen, wäre es das beste für dich wenn du dich trennst. ihr seid zu verschieden, ich glaube nicht dass das gut ausgeht, tut mir leid

Nach deine Schilderung würde ich aus mehreren Gründen die Biege machen.

  1. Grund: Die bemutterung, denn da kannst du dir in der eigenen Wohnung mit ihm ja vorstellen wie die Rollenverteilung aussieht. Ihm ist nicht vermittelt worden selber für Ordnung zu sorgen durch Putzen, aufräumen etc. Das wird sich mit der eigenen Wohnung nicht einfach ändern und du willst ja nicht die Ersatzmama sein und ihm hinterher putzen oder alles beibringen.
  2. Grund: Deine Schilderung im Bezug auf euer beider Lebensgestaltung. Du hast schon deine klare Linie, er nicht. Das kann für große Diskrepanzen sorgen.
  3. Grund: Schei* drauf ob es menschlich ist oder nicht, es hat auch was mit einem gewissen Maß an Respekt zu tun seine Freundin nicht permament mit seinen Gasen zu belästigen. (Zum kotzen)
  4. Der kindische Part. Mehr muss man dazu nicht sagen.

Also mein Tipp. Lauf.

Alles gute :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beziehungserfahrungen, gut in andere hineinversetzten

Willst du einen Mann als Partner oder ein Kind, das noch erzogen werden muss?

Um es auf den Punkt zu bringen. Ihr passt schlichtweg nicht zusammen.

Liebe(r)  Lixnasmr!

Ich kenne diese Situation und verstehe dich vollkommen.

Du hast gesagt, dass du am "Anfang" total verliebt warst und so, aber kann es sein, dass ihr viel zu schnell wart? Ich meine damit, dass du nur einen Crush hattest? Natürlich kann ich es ja nicht richtig wissen, aber bei echter Liebe liebt man den Menschen über alles und das, was du beschreibst klingt nicht so danach... Du "ekelst" dich ja immer mehr an und so. An deiner Stelle würde ich noch ein Bisschen abwarten und wenn das so weiter geht, würde ich Schluss machen.

Ich glaube so eine Art Beziehung hat nicht eine sooo tolle Zukunft (also, dass du dann nicht glücklich bist), auch wegen dem Abitur.

Du musst aber natürlich ALLES SELBER entscheiden.

Ich hoffe aber, ich konte dir irgendwie helfen!

Valery