Hat die AfD Spitze die demokratischen Wahlen im Landkreis Saale-Orla schon voll anerkannt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

https://www.zeit.de/politik/deutschland/2024-01/saale-orla-kreis-landrat-stichwahl-cdu-afd-christian-herrgott

Der CDU-Politiker Christian Herrgott hat die Stichwahl um den Landratsposten im Saale-Orla-Kreis in Thüringen mit 52,4 Prozent der Stimmen gewonnen.

Thrum hatte im ersten Wahlgang vor zwei Wochen knapp 46 Prozent der Stimmen auf sich vereinen können, Herrgott 33 Prozent.

Wow - was sich wohl durch die Anti-Rechts-Demonstrationen der vergangenen Tage in den Köpfen der Wähler bewegt hat.

Rheinflip
Fragesteller

Hast du vielleicht schon ein Zitat von dem starken Mann aus Thüringen?

wilees  28.01.2024, 23:15
@Rheinflip

Nein ..... weder vom einen noch vom anderen. Warte wir noch auf den Begriff "Lügenpresse"?

Rheinflip
Fragesteller
@wilees

Die üblichen Verdächtigen laufen ja langsam ein

wilees  06.02.2024, 14:47

Besten Dank für`s Sternchen.

Saale-Orla-Kreis heißt das.
Ja, haben sie. Und sie haben sich gefreut, dass sie als alleinstehende Partei mit 47,6% fast so viele Stimmen bekommen haben wie der Kandidat der von den Wählern der CDUSPDGRÜNELINKEFDP mit 52,4% gewählt wurde.

Und soviel zu den „Demonstrationen“ das fällt sogar im Ausland auf, dass da was nicht stimmt in Deutschland.
https://weltwoche.ch/daily/regierungstreue-proteste-gegen-rechts-demonstrationen-nein-wenn-eine-regierung-zu-demos-aufruft-sind-das-propagandaveranstaltungen/

Rheinflip
Fragesteller

Weltwoche, der völkische Anzeiger aus der Schweiz

Quakser  08.02.2024, 17:14
@Rheinflip

Unsinn! Da schreiben viele Journalisten unterschiedliche ihre Artikel rein, unter anderem auch linke und rechtskonservative sowie ausländische und inländische, schwarze und weiße und asiatische und Sportjournalisten und Wirtschaftsexperten und so weiter.
Die Weltwoche ist das Presseorgan mit der größten Vielfalt in Europa.