Hat der Beruf Fahrlehrer eine Zukunft?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Auf jeden Fall, weil 73%
Vielleicht, weil... 18%
Nein, weil... 9%

8 Antworten

Auf jeden Fall, weil

weil... autonomes Fahren IMMER nur sehr eingeschränkt funktionieren wird.

Nein, weil...

....ich euch allen die autos verbieten werde.

Bild zum Beitrag

 - (Auto, Beruf, Führerschein)
Smartass67  07.10.2019, 09:02

...musst Du nicht, da ja eh der Weltuntergang unmittelbar bevor steht.

MisterMH  07.10.2019, 16:01

Sehr kreativ, die Antwort, das muss ich sagen :D

Auf jeden Fall, weil

selbst wenn autos selber fahren können, was ja aktuell noch weit entfernt ist - glaub ich nicht, dass jeder ohne prüfung sich dort hin setzten könnte. die fahrprüfung wird sich sicher ändern, trotzdem muss man noch (für den notfall) n bestimmtes wissen haben.

Woher ich das weiß:Hobby – kein "echter" kfzler - aber viele jahre mit tuning/schrauben
Vielleicht, weil...

Mittelfristig wird es ihn wohl noch geben. Das dauert bestimmt noch eine Weile, bis sich das automatisierte Fahren in der Breite durchsetzt. Langfristig wird der Beruf dann wahrscheinlich verschwinden.

Auf jeden Fall, weil

So lange Autofahrer noch selbst fahren oder zumindest eingreifen müssen / können, wird der Fahrlehrer noch Zukunft haben.

Woher ich das weiß:Hobby – Großes Interesse an Autos, gerade an älteren.