Hat Adolf Hitler damals Gemälde verkauft?

3 Antworten

Naja ein echter Addi findet im Thüringer Landtag sicher schnell einen Abnehmer auch wenn das eher billige Straßenkunst ist.

Stressika  02.08.2023, 16:59

Sinnbefreiter Beitrag IceT, denn auch hier werden wieder Antidemokraten und/oder Rassisten bzw. Nationalisten grundsätzlich und oberflächlich mit Anhängern des Nationalsozialismus verknüpft und so einfach ist es dann doch nicht. Das spricht nicht von sorgsamer Unterscheidung von entscheidenden Begrifflichkeiten! ;-)

IceT1701  02.08.2023, 17:02
@Stressika

Dann hat du noch nie ein Parteiprogramm von damals und heute gelesen.

Sinnfreie Beitrag...

Stressika  02.08.2023, 17:05
@IceT1701

das von damals kann ich auswendig, du auch? die überschneidungen gewisser phrasen beider sind nicht ungewöhnlich, aufgrund verwandten themenbehandlungen beider "vereine", dennoch sind verknüpfungen im rundumschlag beider parteien und einiger ihrer mitglieder fernab der tatsächlichen politischen strömung!

IceT1701  02.08.2023, 17:10
@Stressika

Du redest wahrscheinlich von der kleinen 25 Punkte Kurzfassung, andernfalls könntest du mir der Aussage bei Wetten dass antreten. Wer aktuell noch Mitglied diese Mobs ist muss wissen dass er von Nazis umgeben ist, und brauch Jahre später nicht zu erzählen, er hätte von nichts gewusst.

Der meist nur Postkarten gemalt. Verkauft soll die aber ein Freund haben. Klar, heute dürfte das wohl wertvoll sein, natürlich.

Verkauft hat er damals schon was, allerdings sollen heute sehr viele Fälschungen kursieren, irgendein anonymer Landschaftskitsch aus der passenden Zeit der nachträglich mit dem Namenszug versehen wurde. Einer der Gründe warum sich jedesmal die Polizei einschaltet wenn ein angeblicher Hitler irgendwo versteigert werden soll. Aber selbst echt erreicht er keine großen Summen, dafür mangelt es an der Qualität, da wird wirklich nur für den Namen drauf bezahlt.