Hasst ihr Magnus C.?

7 Antworten

Wenn der Bauer nicht schwimmen kann liegts an der Badehose.

Schnellschach ist eine Kunst für sich. Wenn du damit probleme hast dann zwingt dich niemand Schnellschach zu spielen. Dafür muss man niemanden hassen.

Unbegrenzte Zeit zum Nachdenken gibt es übrigens nur im Fernschach, das gibt es im klassischen Schach schon seit über hundert Jahren nichtmehr, und hat mit Carlsen absolut nichts zutun.

Carlsen ist da ja nicht ganz uneigennützig.

Denn er verdient als Geschaftsmann kräftig am Schach mit schnellerer Bedenkzeit.

Aber Carlsens Zenit ist überschritten und bald wird er nicht mehr den Ton im Schach angeben.

Sportlich verhält er sich zudem auch nicht korrekt.

Ein Weltmeister, der seinen Titel nicht verteidigt, ist dessen auch nicht würdig.

Und erst recht dann nicht, wenn er andere des Betruges bezichtigt, nur weil er nicht ehrlich verlieren kann.

Mit besten Grüßen

gregor443

Hi nein, ich finde Magnus eigentlich ganz cool.

Schnell- und Blitzschach ist nichts für Anfänger und auch nicht so gut für durchschnittliche Spieler.

Bei denen wären längere Bedenkzeiten wie 15 + 10 besser.

Blitzen und so kurze Schnellschaachbedenkzeiten wie 10 +0 ist was für gute Spieler, die Eröffnungen und ihre Variationen gelernt haben, und daher nicht viel Zeit in Eröffnungszüge investieren müssen.

Von Experte IchspieleSchacj bestätigt

Magnus Carlsen ist eine Legende im Schach. Er gehört zu den "unantastbaren 3", mit dem (leider außerhalb des Schachs sehr verwirrten) Meister Bobby Fischer und Garry Kasparov.

Ihn muss man mögen, wenn man Schach mag.

Magnus Carlsen ist ein brillianter Spieler. 2h für 49 Züge 1h für den Rest ist auf Dauer sehr anstrengend. Natürlich spielt er im Schnellschach nicht perfekt aber trotzdem gut. Du musst halt mehr üben oder spiel mal auf lichess mit klassischer Bedenkzeit.

P.S.: Es gibt keine Elo unter 1000

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele schon lange Schach-1760 DWZ 1857ELO