Leute mit 500 elo schlagen mich in Chess?

5 Antworten

Naja, Spieler unter 1000 sind halt tendenziell eher Einsteiger, manche davon sind aber erfahrener als andere.

Wenn du besser werden willst musst du (wie bei allen Dingen im leben) Zeit investieren und üben, im falle von Schach ist es natürlich hauptsächlich wichtig zu Spielen, es schadet aber nicht dir bspw. auf Youtube etwas Theoriewissen anzueignen.

Schach ist ein Spiel bei dem gilt "Easy to learn - hard to master"

Es ist normal das es lange dauert bis du richtig gut wirst.

600 bis 900 ist der typische Bereich für Lernende, also Anfänger im Schach.

Daran schließen sich die Fortgeschrittenen mit etwa 900 bis 1200 an.

Es deuert gewöhnlich seine Zeit, die Grundlagen des Schachspiels zu erlernen.

Sie sollten weniger spielen und besser ein gutes Schachlehrbuch oder ein gutes Lehrmaterial für Anfänger, selbst am Schachbrett sitzend, Seite für Seite durcharbeiten.

Mit besten Grüßen

gregor443

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Man hört immer von jeden, dass alles unter 1000 Schrott sein soll

Naja Schrott nicht - wer benutzt den eine solchen Ausdrucksweise?

Es ist halt Anfänger Spielstärke. Da gibt es mehr oder weniger frische, als auch fortgeschrittene Anfänger.

Du kannst den Zustand ja ändern, in dem Du Dich mit der Taktik verbesserst.

Kennst Du denn z.B, schon folgende Taktikmotive?:

Fesselung, Gabel, Spieß, Ablenkung, Abzugschach, Doppelschach.

Faye0
Fragesteller

Ne, keine Ahnung.

Limi123456  17.02.2023, 18:51

Doch es ist Schrott😂

Vielleicht bist du einfach noch schlechter als diese "schlechten" Spieler. Ist ja nicht ausgeschlossen, nur weil deine ELO als neuer Spieler evtl. besser ist.