Warum bin ich so schlecht in Schach?
Ich verstehe nicht warum ich gegen 250 Gegner verliere (ja es ist peinlich) aber gegen einen 1500 Bot gewinnen ohne Hilfe, also 3 Sterne, gewinne. Ich weiß 1500 ist auch nicht viel aber 250 ist ja schlimm
Was ist ein 1500 Bot ?
1500 Elo auf chess.com
3 Antworten
Alle Bots sind stark überbewertet, weil du ja ohne Zeitdruck gegen sie spielst. Es ist eigentlich ganz normal dass du Bots die mehr als 500 höher gewertet sind als deine Schnellschachwertung ohne Probleme schlagen kannst.
Aber um die Frage zu beantworten: Wahrscheinlich analysierst du deine Partien nicht richtig und gewöhnst dir dumme Leichtsinnsfehler an. Vielleicht spielst du auch zu schnelle Zeitformate.
Ich empfehle dir, nicht krampfhaft drauf loszuspielen, sondern dir zum Beispiel auch Youtube-Videos zu Schach-Eröffnungen anzuschauen und Übungsaufgaben zu machen. Im Internet gibt es ganz viel.
Schach ist ein sehr komplexes Spiel. Wie @sk8terguy beschrieben hat kann es sein das du simple Fehler machst oder einfach zu schnell spielst.
Es Kann aber auch sein das du dir selber sagst "250.. das ist wenig" und dann nicht richtig überlegst, was du machen willst. Ich selber habe das auch manchmal, wenn ich weiß, wie gut oder schlecht mein Gegner ist.
Ich würde dir empfehlen mal nicht auf das Ranking zu achten und zu spielen.
Du spielst bestimmt anders als wenn du weißt welche Wertung das ist..