Werde ich jetzt auf chess.com gebannt?

3 Antworten

Chess.com nimmt die Genauigkeit grundsätzlich nicht als Grundlage für Cheating-Vorwürfe. Möglicherweise hattest du beim Spielen mit deinem früheren Account auch Tabs/Apps/Programme offen, die mit Schach zu tun hatten, was vielleicht der Grund war, weshalb du gebannt wurdest. So oder so: Bei einer 6-zügigen Partie ist es praktisch unmöglich zu bestimmen, ob gecheatet wurde, und 90 Prozent Genauigkeit kommen bei 900er-Spieler regelmäßig vor. Für mich unvorstellbar, dass du deswegen bei irgendeiner Schach-Plattform gebannt werden würdest.

Du brauchst also keine Angst haben. Achte nur darauf, dass du beim Spielen nichts anderes am Computer offen hast, was mit Schach zu tun hat.

Nein, Chess.com nutzt die Genauigkeit nicht als Richtwert um zu bestimmen ob jemand gecheated hat.

Ebenso wird man nicht wegen einer 6 Züge Partie gebannt, da ist es unmöglich zu bestimmen ob jemand geacheatet hat, es sei denn es war offensichtlich dass du betrogen hast, dann hättest du dich aber schon ganzschön dumm anstellen müssen.

generell ist das fairplay team von chess.com sehr genau, dass leute zu unrecht gebannt werden kommt quasi nie vor.

Drevanka 
Beitragsersteller
 19.12.2024, 22:54

Ich wurde gesperrt...

sk8terguy  20.12.2024, 08:34
@Drevanka

Dann wird es einen Grund dafür gegeben haben. Du kannst ja mal einen Appeal schreiben, vielleicht bekommst du eine Begründung.

ungewöhnlich gute Partien sind häufig Zeichen von cheaten. Auch wenn du das nicht bist, kann das ja nicht nachgewiesen werden

es sollte wahrscheinlich nichts passieren, aber wirst du gebannt, dann kannst du appealen; stelle sicher, dass du dann deine private Schacherfahrungen erwähnst

ajkcdajefiu~

Woher ich das weiß:Hobby – sniper main!

Drevanka 
Beitragsersteller
 18.12.2024, 15:32

Also meine letzten Partien auf dem neuen Account hatten alle eine Genauigkeit von so 87% und jetzt hatte ich auf einmal eine Runde mit 95%...