Frage zur Schach-Elo?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Manche Leute sind super gute Schachspieler aber fangen neu mit der app an dann haben sie am anfang 900 elo sind aber besser ... hast du das verstanden?

LG

Tim

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele Jahre lang schon Schach und habe viel Erfahrung
joash
Fragesteller

Okay, hätte ja auch sein können, dass die Elo der Schach-Engines vielleicht doch nicht ganz der Wahrheit entsprechen. Aber wenn dem so ist, freut mich das natürlich zu hören, dass ich doch nicht ganz so schlecht bin.

Nein, der Computer Elo ist geringer als der Online Schach Elo und der Turnier Elo ist noch mal deutlich höher.

Noidea333  18.12.2020, 11:47

Sehe ich auch so.