Hassen Moslems Juden,und umgekehrt?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, fakt ist, dass der Islam mit den Judentum am stärksten Ähnelt. Beide beten 5 mal am Tag, sprechen eine Semitische Sprache, dürfen kein Schweinefleisch Essen, sprachen sind sich sehr Ähnlich usw.

Das Problem an den Moslems liegt daran, dass Juden und Zionisten als eine Einheit gesehen werden. Was ich eher bezweifle, es gibt Juden die aufjeden fall auf die Seite der Palästinenser  sind z.B. Miko Peled, Norman Finkelstein, Hajo Mayer sogar auch Bernie Sanders usw.

Wenn man diese Namen erwähnt werden sie oft von den Zionisten als "Atheist" bezeichnet, angemotzt oder normal angesprochen.

 Ich war auch als "Palästinenser" in Israel  bzw. in Or Jehuda und da sind die Menschen eher friedlich zu einander und das einzige Problem nur ist Hamas.

Es gibt ca. 3000 Palästinenser in der Israelischen Armee die es wirklich satt haben, dass Hamas endlose Kriege anzettelt bzw. Anschläge. Es ist fakt, dass Israel ammeisten den Palästinenser den "hintern rettet" anstatt getötet zu werden.

Macken der Israelis:

Regierung

Macken der Palästinenser:

Erziehung der Kinder

Was auch merkwürdig ist, dass Israel angeblich frieden wollte. Aber Jitzchack Rabin wurde getötet und er wollte frieden und einen palästinensischen Staat.

Was auch Netanyahu meinte ist, dass Palästina kein richtiges Land ist und Illegale Siedlungen in der West-Bank führen.  Und somit wird kein Frieden herrschen, es sei denn es gibt einen einstaat Lösung

Palästina besteht aus ein kleines Volk von Transjordaner, Ägypter, Syrer und Libanesen und es ist auch nicht selten, dass ein Palästinenser einen "jüdischen" Namen trägt z.B. Jonas, Adam, Sam etc.

Israelis sind nicht die richtigen Israeliten sondern eher mehr Khazaria, Zentral-Ost Europäer, jüdische Amerikaner und zionistische Deutsche.

Zionist: Gedanke, dass ein Jude ein Staat haben sollte, meist normal und eher unselten rassistisch

Jude: Geht nach den Buchstaben der Torah und sind friedliche Menschen

Es ging nicht bei den Krieg um Religion sondern um Land

Lorimara  13.12.2017, 12:38

Im Judentum wird nicht 5 Mal am Tag gebetet - auch fällt da keiner auf die Knie.

Die Feiertage sind anders gelegt, der Islam hat nur wenige Feiertage.

Aber, das mit den Macken ist lustig, gefällt mir

Antisemitismus ist leider sehr verbreitet in den islamischen Ländern heutzutage. Das war nicht immer so. Im Mittelalter sind die Juden massenhaft aus dem christl. Europa in die islamischen Ländern geflüchtet zB Andalusien oder das Osmanische Reich. Die Muslime haben die Juden damals viel besser behandelt als die Christen. warum heute so viele Muslime Juden hassen, hat verschiedene Gründe über die man lange diskutieren kann. Sicherlich müssen wir Muslime uns hier an die eigene Nase fassen und uns fragen wieso das heute so ist, auch wenn die Juden nicht unschuldig sind zB die Eroberung Palästinas und Unterdrückung dieses Volkes hat zu diesem Hass beigetragen, auch wenn das kein Grund ist, alle Juden zu hassen.

mojo65  13.06.2017, 21:23

Wenn man Israel kritisiert ist es "Antisemitismus"? Das ist doch lächerlich.

Bodesurry  16.06.2017, 15:15

Dem ersten Teil deiner Antwort kann ich zustimmen. Es ging den Juden oft in muslimischen Gebieten besser, zum Teil viel besser, als in christlichen Gebieten. Gut, man muss auch sagen, dass das friedliche Zusammenleben Muslimen und Juden gut getan hat.

Beim zweiten Teil kann ich Dir leider nicht recht geben. Den Palästinensern hat das Gebiet (dein Stichwort Eroberung), in dem sie lebten, so wenig gehört wie den Juden. Doch waren die Juden vor den Palästinensern dort. Vertrieben wurden die Juden 66 nach Christus durch die Römer. Vor den Juden gehörte das Land den Kananitern. Nur gibt es die Nachfahren dieses Volkes nicht mehr.

Vor 1967 wurden zum Beispiel die Juden fast völlig aus Ost-Jerusalem vertrieben.

1948 akzeptierten die Juden den Beschluss der UNO. Die Palästinenser griffen jüdische Zivilisten an. Als dann die arabischen Armeen den jungen Staat Israel angriffen, verließen 1/3 der Palästinenser ihr Gebiet wegen den Kampfhandlungen, 1/3 wurde von der israelischen Armee vertrieben und 1/3 gingen freiwillig. Ihnen wurde von den arabischen Machthabern versprochen, dass sie nach dem Sieg der arabischen Armeen die Häuser der Israelis haben könnten.

Nein, wie kommst du drauf?

Zum Glück gibt es viele Moslems und Juden, die ausgezeichnet miteinander auskommen, sich gegenseitig unterstützen, und keinerlei feindselige Gefühle gegeneinander hegen.

Bodesurry  16.06.2017, 15:21

Es gab Zeiten, zum Beispiel 711 in Spanien!, hat das unter arabischer Herrschaft tatsächlich gut funktioniert.

Sonst, vor allem im Nahen Osten, ist es leider überhaupt nicht so. Saudi-Arabien, Iran, Irak, Libanon, Egypten usw. wird der Hass auf die Juden/Israel hoch gehalten und es gibt keine Erziehung zum friedlichen Zusammenleben.

M0scheLejb  16.06.2017, 18:17
@Bodesurry

Was du schreibst sind clichéhafte Halbwahrheiten...

Hält einer nuancierten, detaillierten Sichtweise nicht stand...

Das Problem ist, dass viele Muslime, oft aus arabischen Staaten, nicht zwischen jüdischer Herkunft/Religion und der Politik Israels unterscheiden - womöglich, weil der Islam selbst auch beides gerne vermischt.

Die Ablehnung gegen die Existenz des Staates Israel wird von diesen Muslimen dann auf alle Juden übertragen, unabhängig ihrer Herkunft oder deren persönlicher Haltung zur Politik Israels.

Dazu werden dann auch gerne Verschwörungstheorien über das angeblich weltbeherrschende "Finanzjudentum" rausgekramt - und so wird innerhalb kürzester Zeit aus Israelkritik offener Hass gegen Juden.

In der islamischen Welt wird dann auch Hitlers "Mein Kampf" gewissermaßen als Pamphlet gegen die Juden genutzt, obwohl letztlich politisch Israel das Ziel ist.

Eine "Feindschaft" beider Religionen würde ich nicht unterstellen, das Problem ist meiner Ansicht nach eher politisch motiviert.

Ansprüche auf religiöse Stätten wie den Tempelberg, die Höhle der Patriarchen usw. sind letztlich nur religiöses Mittel zum politischen Zweck.

In Israel selbst leben und arbeiten auch muslimische Araber - gäbe es einen solchen tiefen religiösen Hass aufeinander, wäre dies sicher nicht möglich.

mojo65  13.06.2017, 21:18

Wer den Konflikt  zwischen den Palästina und Israel (von den Palästinensern) versteht, weiß das keiner Juden hassen sollte, "Hass" hat oder sollte gegenüber den Zionisten haben.

Zionisten =/= Juden (d.h. auch der Hass wird nicht auf alle übertragen egal welcher Herkunft das ist quatsch)

Enzylexikon  13.06.2017, 21:28
@mojo65

Muslimischer Antisemitismus bzw. Judenhass ist leider eine Tatsache. Da wird eben nicht zwischen Politik und Religion getrennt.

Ich brauche das eigentlich auch gar nicht weiter ausführen, denn das Netz bietet ausreichend Material zu diesem Thema.

Nur ein Beispiel:

http://www.juedische-allgemeine.de/article/view/id/24631

Damit behaupte ich ausdrücklich nicht dass alle Muslime oder Araber einen Hass gegen Juden haben - aber dieser Hass existiert.

Dass nicht alle Juden gleichzeitig glühende Zionisten sind, oder Israels Politik vorbehaltlos unterstützen, sollte eigentlich klar sein.

Ich selber bin arabische Muslima und hasse Juden eigentlich nicht. Leider bekommen wir den Konflikt mit Israel-Palestina häufig mit und empfinden deswegen Hass. Was mit den Menschen in Palestina geschieht ist absolut nicht gerecht. Wir sehen Videos in denen Kindern von Juden getötet werden. Den Menschen wird dort das Leben genommen, ihnen wurde ihr Land genommen. Deswegen mögen wir Juden nicht bzw. verabscheuen das sogenannte "Israel". Natürlich kann man nicht sagen das alle Juden das gut finden was da passiert. Ich persönlich sage auch nicht das ich Juden hasse. Aber leider empfinde ich etwas Wut wenn jemand Juden oder Israel erwähnt. Free Palestina.

1988Ritter  13.06.2017, 23:21

Genauso wie Du es schreibst, haben es die Wahhabiten gerne.

Die Palästinenser (die es eigentlich nicht gibt) sind die vergessenen Araber (Zivilbevölkerung) der Krieg die mit der Staatsgründung Israels verbunden sind.

Würde den Arabern tatsächlich etwas an den "Palästinensern" liegen, dann hätte jedes Haus in Gaza ein goldenes Dach, und die Wirtschaft würde nur so brummen.

Statt dessen unterstützen die islamischen Staaten das Elend und die Armut der Palästinenser, damit sie mit erschrockenem und entsetzen Gesicht auf Israel zeigen können.

Palästina ist eine der größten Lügen der Neuzeit.

ba3wida  14.06.2017, 00:14

Rede bitte nicht von den islamischen Staaten... Saudi Arabien beispielsweise sind die größten Verräter und Heuchler. Von diesem Staat der Terroristen unterstützt kann man doch nichts erwarten. Hat sich ja auch in den letzten Tagen/Wochen im Konflikt mit Katar gezeigt. Das Problem der islamischen Staaten ist, dass sie nicht zusammenarbeiten und nur Geld und Macht wollen. Niemand will dem anderen helfen. Und nein, Palestina ist keine Lüge. Palestina ist das wahre Israel. Das Israel welches es nicht gibt und was es auch nicht geben sollte!

Termobar  14.06.2017, 08:11

Wir sehen Videos in denen Kindern von Juden getötet werden.

Guckst du dir auch Videos an wo Juden von Arabern umgebracht werden, oder ist das eher so ne selektive Nummer? Was ich auch spannend fände, hast du nur einen Fall wo ein palästinensischer Zivilist mit Absegnung der israelischen Regierung getötet wird? Weil, umgekehrt gibt es das schon. Israel greift nicht gezielt Zivilisten an, die Hamas schon. Mehr muss man eigentlich nicht wissen.

Den Menschen wird dort das Leben genommen, ihnen wurde ihr Land genommen.

Warum wird denn das Land weggenommen? Mal überlegen, hmm Sechs Tage Krieg, klingelt da was? Drei Nachbarländer bereiten den Angriff auf Israel vor, der Mossad findets raus, Israel wehrt sich und gewinnt. Im Anschluss (und da das ja nicht der erste Angriff der "Nachbarn" war) behält man strategisch wichtige Gebiete. Den Gazastreifen hat man dann in die Unabhägigkeit entlassen, dann gabs da Wahlen, die Hamas gewinnt (legt ihre Konkurrenz um) und fängt an Raketen wahllos auf Israel zu schiessen. Scheint also super zu klappen.

Deswegen mögen wir Juden nicht bzw. verabscheuen das sogenannte "Israel".

"Ihr" habt jedesmal angefangen, jede Agression da geht von "euch" aus. Ist dir das schonmal aufgefallen?

Natürlich kann man nicht sagen das alle Juden das gut finden was da passiert.

Was wär denn die Alternative? Israel will einfach Frieden. In der israelischen Verfassung steht nicht drin "Legt die Palästinenser um", hast du mal in die Hamas Charta geguckt?

Ich persönlich sage auch nicht das ich Juden hasse.

Ich hasse gar keinen, aber ich kenn das Sprichwort mit dem Wald und dem Rufen.

Aber leider empfinde ich etwas Wut wenn jemand Juden oder Israel erwähnt.

Was verständlich ist, ist doch eine Seite klar der Aggressor. Du verdrehst nur schwer die Seiten.

https://www.youtube.com/watch?v=PuXchQ4udII

Bitteschön, so mal zum Vergleich.

https://www.youtube.com/watch?v=cF3zwJYXHAk

Hast du auch ne Raketenangriffübung aus Palästina?

Free Palestina.

Damit wieder fröhlich Raketen auf Israel geschossen werden können?