Berbisch im Internet zu lernen wird schwer... Am besten lässt du es dir in deinem nächsten Marokko Urlaub beibringen indem eine Person nur noch berbisch mit dir spricht hahaha. Eigentlich brauchst du berbisch nicht, wird in Marokko nirgendwo gebraucht. Hast halt bei den Berbern in Marokko mit berbisch einen besseren Ruf. Dann mögen dich die Berber mehr.

...zur Antwort

Das ist sehr sehr schwierig, also ich würde sowas generell nicht machen. Was ist wenn was vorfällt und du sie nicht mehr als Idol siehst? Sowas ist mir auch oft passiert.

...zur Antwort

Ich würde auch eher was zuschicken. Wenn Besuch von Familie bekommt und niemand von denen kennt dich dann könnte es zu Problemen kommen. Sonst fragst du halt ob du kurz vorbeikommen kannst einen Tag nach dem Fest oder so.

...zur Antwort

Es wird von Rechtsschule zu Rechtsschule unterschiedlich gebetet. Wenn ich Beispielsweise in eine türkische Moschee gehe machen wir erst 4 Raakat Sunnah, nochmal 4 Ishaa gebet, dann nochmal 2 raakat Sunnah und dann beginnen wir mit dem taraweeh gebet. Du machst die niyya, dann beginnt es, nach jeder Raaka sagst du einmal sura fatiha und nochmal eine weitere und das bei 4 raakat. 4 raakat sind dann ein Gebet. Das machst du dann 5 mal also 4x5= 20 raakat aber immer in 4er abschnitten. Danach machen wir Dua und anschließend kommt es zum schver (2 Raakat) und dann zum lautar (1 Raaka) Gebet.
33 Raakat insgesamt.
So läuft es zumindest bei uns in der türkischen Moschee ab.
Also hanifitisch.

Bin selber keine Türkin und auch nicht hanifitisch.

Die Rechtsschule der ich angehöre (malikitisch) läuft ähnlich ab, nur werden da viel viel mehr Gebete gebetet und das die ganze Nacht. Man spricht hier von rund 50-100 Raakat. Deswegen sagt man auch an Ramadan braucht man kein Sport, Taraweeh reicht. 😄

...zur Antwort

Also am besten mit wenigen Nadeln. Ich würde es einfach unten am Hals mit einer Sicherheitsnadel zu machen und um den Hals werfen. Viele Möglichkeiten gibt es nicht. Selbst ich hab es mit dieser Methode ganz gut durch den Europapark geschafft. Viel Spaß.

...zur Antwort

Außerdem ist Islamisch gesehen Anal viel viel schlimmer. Das darf man nicht mal in der Ehe. Dennoch machen es viele um Jungfrau zu bleiben total bescheuert. Aber auch der Beweis das diese Frauen nix von der Religion verstanden haben.

...zur Antwort

Eigentlich nicht nur bei den Frauen. Aber leider kann man es den Frauen ansehen und den Männern nicht. Früher war es oft so das die Frau sozusagen die Keusche war. Ist sie keine Jungfrau hat sie keinen stolz mehr. Wenn sie wollte das jemand sie heiratet muss sie unberührt sein, sonst ist sie eine Hu** oder sonst was. Ich als halb Araberin kann dir sagen das das heute nicht mehr der Fall ist. Klar die Familien sind streng in sowas, Vorallem Araber. Aber sonst achten wenige drauf, die meisten sind keine Jungfrauen, geben sich aber für welche aus oder lassen sich ein neues Jungfernhäutchen machen oder so ähnlich nur um sagen zu können sie sind noch Jungfrau. Würde es vor der Familie verstehen, da sind viele noch streng. Aber viele Frauen lügen sogar ihre Männer damit an und leben ihr ganzes Leben mit dieser Lüge. Kann ich nicht nachvollziehen. Man sollte zu seinen Fehlern stehen.

Islamisch gesehen müssen Männer sowohl auch Frauen bis zu Ehe unberührt bleiben, wenn man es dennoch tut kann man Reue vor Allah zeigen und je nach dem wird er es einem verzeihen. Natürlich soll man dann auch ehrlich sein, selbst der Mann soll eine Frau nicht abstoßen nur weil sie keine Jungfrau mehr ist. Aber die meisten Macho Muslime heutzutage müssen ja ihren "stolz" bewahren. Wobei sie selber schon 10  Gangbangs hatten. Naja wie dem auch sei, jeder ist selber verantwortlich für seine Taten, jeder muss selber wissen was er daraus macht.

Die Jungfräulichkeit hat aber mehr was mit der Kultur zu tun als mit dem Islam.

...zur Antwort

Das ist natürlich schlecht... Du solltest immer Ghusul machen. Bereue deine Tat aufrichtig vor Allah und faste weiter. Du hast es nicht gewusst und bist ja noch jung. Für nächstes Jahr und die restliche Ramadanzeit bist du natürlich informiert und machst es nicht mehr so wie bisher.

...zur Antwort

Melde dich bei mir Schwester. Mir geht es ähnlich. Ich bete zwar und trage Kopftuch, faste auch regelmäßig aber dennoch begehe ich Sünden die eigentlich 0 dazu passen und auch gar nicht geschehen sollte. Bin hin und her gerissen. Musik höre ich auch dauerhaft, manchmal sogar mit echt scheußlichem Inhalt (also mit Beleidigungen beispielsweise) und ich tanze auch sehr sehr gerne was natürlich wieder gar nicht zu meinem islamischen Aussehen passt. Hab auch schon oft überlegt mein Kopftuch abzulegen aber ich habe Gottseidank so tolle Freunde, Christliche Freunde sogar die mich immer wieder auf den richtigen Weg bringen. Wenn du möchtest kann ich auch versuchen dir zu helfen. Nur wenn du natürlich wirklich Interesse daran hast dich wieder zu bessern. Sonst empfehle ich dir Vorträge auf Youtube anzuhören, kenne auch gute Seiten auf Instagram die einen echt motivieren. Falls du Interesse hast sag bescheid! Ansonsten noch einen schönen Tag! Möge Allah uns allen verzeihen. Amin.

...zur Antwort

Ich selber bin arabische Muslima und hasse Juden eigentlich nicht. Leider bekommen wir den Konflikt mit Israel-Palestina häufig mit und empfinden deswegen Hass. Was mit den Menschen in Palestina geschieht ist absolut nicht gerecht. Wir sehen Videos in denen Kindern von Juden getötet werden. Den Menschen wird dort das Leben genommen, ihnen wurde ihr Land genommen. Deswegen mögen wir Juden nicht bzw. verabscheuen das sogenannte "Israel". Natürlich kann man nicht sagen das alle Juden das gut finden was da passiert. Ich persönlich sage auch nicht das ich Juden hasse. Aber leider empfinde ich etwas Wut wenn jemand Juden oder Israel erwähnt. Free Palestina.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.