Ein sehr guten Freund von mir ist Marokkaner er hat diesen Sonntag Zuckerfest (arabisch: Īd al-fitr). Ich habe keine Einladung darf ich Ihm was Schenken?

3 Antworten

Wäre besser es per Post zu schicken. Ich würde nicht wollen das mir eine Frau die nicht aus meiner Familie kommt etwas schenkt, weil es unsere Beziehung stärken könnte, aber das ist von dir hier ja alles nur nett gemeint und ich freue mich auch das du ihm zu diesem Fest ein Geschenk machen willst :).. über etwas Islamisches würde er sich bestimmt freuen wie Bücher, Siwak, Abaya für ihn und die Kinder und sowas. Aber du kannst ihn natürlich auch nen Kuchen backen oder so.

Ich würde auch eher was zuschicken. Wenn Besuch von Familie bekommt und niemand von denen kennt dich dann könnte es zu Problemen kommen. Sonst fragst du halt ob du kurz vorbeikommen kannst einen Tag nach dem Fest oder so.

Schenke ihm doch was für seine Kinder :)