Hassen Menschen die Tiere essen und "nutzen" Tiere?
Und wenn nicht, warum tun sie es dann?
Sie töten das Tier ja, obwohl sie das nicht müssten. Verachten sie Tiere?
14 Antworten
Also ich esse eigentlich nie Fleisch. (Nur bei meiner Omi sage ich nicht nein). Und das ist immer gutes regionales Fleisch.
Das hat aber eher Umweltgründe. Es gibt nicht genug Platz um die Menschen dauerhaft mit Fleisch zu ernähren.
Nein. Wenn meine Oma kocht. Ich bringe es nicht übers Herz Nein zu sagen bei ihr.
Wenn Omi kocht, ist gemeint. Verstehst du das eigentlich absichtlich falsch oder begreifst du es wirklich nicht?
Dachte das gute regionale Fleisch seiner Omi, will er sich nicht entgehen lassen.
Sie töten es eben nicht selbst, sondern sehen es als ein ihnen zur Verfügung stehendes Produkt an - als das wird es schließlich auch vermarktet.
Nein. Wenn man jemanden aus reinem Nutzen tötet, dann hasst man ihn nicht zwingend. Da ist nicht zwingend eine Emotion nicht drin, sondern einfach nur ein Wunsch den Vorteil zu genießen, den einem das Handeln bringt.
Du hasst Erbtante Erika ja auch nicht zwingend, nur weil du sie um die Ecke bringst, um an ihr Vermögen zu kommen. Du verachtest sie auch nicht, du möchtest einfach ihr Geld.
Ansonsten... viele töten Regelmäßig Tiere, zum Beispiel blutsaugende Insekten oder Spinnen.
Es geht nicht um Hass. Es geht um ein wohlschmeckendes, energiereiches und nährstoffreiches Lebensmittel. Woher das kommt, ist zweitrangig.
Und wenn ich deine Mama als wohlschmeckend und energiereich betrachte? Wäre das auch zweitrangig? Vielleicht ist sie das ja.
Sie töten das Tier ja, obwohl sie das nicht müssten.
Sollen wir die Tiere lebendig essen?
Du frisst das Fleisch deiner Omi ...?