Ist das normal?

8 Antworten

So geht es mir auch.

Das stammt aus negativen Erfahrungen mit Menschen, denn Tiere haben kein Bewusstsein, zumindest nicht so stark ausgeprägt wie Menschen. Das heißt sie lieben bedingungslos und sind immer ehrlich.

Versuch vllt deine negativen Erfahrungen aufzuarbeiten, denn leider wirst du nicht drum rum kommen, Kontakt zu anderen Menschen zu haben

SashaMu66  25.11.2024, 21:45

Tiere sind ehrlich, aber ihre Liebe ist nicht grundsätzlich bedingungslos. Die muss man sich schon erarbeiten. Kommt aber auch auf das Tier drauf an.

wenevercared  25.11.2024, 21:46
@SashaMu66

Das stimmt. Aber wenn sie lieben, dann verlangen sie nichts wie ein Mensch zum Beispiel

Nein und es ist auch nicht normal, es können aber auch vorrübergehende gefühlsausbrüche sein wenn man schwer enttäuscht wurde. Tiere sind aber kein Ersatz für Menschen!

Ich Hatte in der Volksschule auch so eine Phase. Bin drüber hinweg und versuche jetzt, allen anderen so gut es geht zu helfen. Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin 15 und muss mitreden… ✨Abonniere doch meinen YT Kanal!✨

Also Menschen hassen ist vermutlich nicht normal. Wir alle sind Menschen und du wärst ohne sie ziemlich alleine