Harmonische Schwingung Physik Formel umstellen?

Lutz28213  14.09.2023, 22:24

"....s, also die Zeit....." Bei Dir ist "s" die Zeit? Deine Frage ist unverständlich. Wenn man eine Formel umstellt, dann muss man sagen, nach WELCHER Größe aufgelöst werden soll.

acy6877
Fragesteller

Ich suche die Zeit in Sekunden statt die Länge in Zentimeter

2 Antworten

In Deiner sogenannten Formel steht nicht eine einzige Variable, sondern nur Werte. Also wie soll man da noch etwas umstellen, wenn doch scheinbar jeder Wert einer jeden Variable bereits bekannt ist? Schreibe bitte mal eine anständige Formel hin und dann löst Dir das sicher auch jemand nach der gesuchten Variable auf.

acy6877
Fragesteller

s ist die Variable.

Du kannst ja für s jede beliebige Zahl einsetzen

evtldocha  15.09.2023, 11:01
@acy6877

Blödsinn, was Du da schreibst. Das ist keine Formel. s(...) ist die Schreibweise für die Auswertung einer Funktion "s" an der Stelle "Variable = 0,0725" und wenn Du eine Multiplikation meinst, dann musst Du das auch unzweideutig als s · 0,0725 schreiben. Ansonsten bleibt nämlich nur "Raten, was der Fragesteller gemeint haben könnte, damit die Frage einen Sinn ergibt"

Durch Vorfaktor vor Sinus.

Dann den Arkussinus.

Dann noch nach 0,0725 freistellen.

acy6877
Fragesteller

Wie sieht das dann aus?

(Pi/2)*arcsin(-(0,5/0,6)

?