Harmonieschiene, wer hat Erfahrung?
Hallo, wie man auf den Fotos sehen kann habe ich eine (leichte?) Zahnfehlstellung und möchte diese korrigieren, da ich meine Zähne über alles hasse.
Es ist vor allem die obere Reihe die mich besonders stört, da einer meiner Schneidezähne sich hinter den Frontzähnen versteckt und diese somit sehr groß erscheinen lässt.
Bei schlechtem Licht sieht es fast schon aus als wäre dort kein Zahn durch den Schatten der zwei Frontzähne, das stört mich ungemein und ich fühle mich einfach unattraktiv damit.
Allerdings bin ich schon über 18 und habe ein sehr niedriges Budget. Was denkt ihr ob diese Zahnfehlstellung mit der Harmonieschiene behandelbar ist und welche Kosten auf mich zukommen würden (+ Ratenzahlung möglich)? Würdet ihr mir so eine Schiene überhaupt empfehlen oder eher etwas anderes? Was könnte ich tun?

1 Antwort
Hallo noname383,
ich sehe keine leichten Fehlstellungen. Da ist schon mehr ;-)
Wenn du über 18 bist, dann bezahlst du die Behandlung komplett selbst. Geh zu einem Kieferorthopäden und lass dir eine erste Einschätzung geben. Dort erfährst du welche Fehlstellungen vorliegen, wie die behandelt werden könnten und in welche Preisklasse du unterwegs bist.
Eine kieferorthopädische Behandlung kostet weniger als eine Schachtel Zigaretten am Tag und das leisten sich einige.
Der Betrag ist auch nicht auf einen Schlag fällig, sondern streckt sich über die gesamte Behandlungsdauer. Viele bieten auch Ratenzahlung an, dann ist es für dich noch besser planbar.
Viel Erfolg!
Karliemeinname
So genau kann man das mit deinen Bildern nicht erkennen. Eine Ferndiagnose wirst du hier nach nicht bekommen können. Ein Bild vom Biss seitlich wie noch interessant.
Auf jeden Fall gibt es einen Zahnengstand im OK und UK und die Okkluson in Bereich der Molaren passt auch nicht.
Mal ganz grob: Zwei Jahre Behandlung, so ab 5000 € mit Luft nach oben.
Hallo, wie schwergradig würdest du meine Fehlstellungen bezeichnen?