Gehen mit einer Zahnschiene alle Zähne zusammen?

1 Antwort

Entweder du warst beim KFO und hast eine herausnehmbare Spange. Dann werden am Ende der Behandlung alle Lücken geschlossen sein, soweit das aus Platzgründen möglich ist. 

Oder du hast eine Invisalign-Schiene, damit kann man die Zähne nur wenig bewegen. Hier kommt es darauf an, wie groß deine Lücken sind.

Generell kann man sagen, wenn du z. B. zwischen den zwei mittleren Schneidezähnen eine Lücke hast und die wird geschlossen, hast du dafür auf der anderen Seite der Zähne jeweils eine neue Lücke. Dein Kieferknochen wird durch eine Regulierung nicht kleiner. 

Zahnlücke vom Zahnarzt machen lassen?

Hey, ich hab da dieses Schönheits-ideal entdeckt; Zahnlücken. Mir sind solche Lücken nie aufgefallen, aber seitdem ich (z.B.) 24/7 Melanie Martinez höre und sie wirklich perfekt finde (natürlich inklusive ihrer Zahnlücke), fällt mir auf, es gibt so unendlich viele Leute auf einmal die eine Zahnlücke haben. Abgesehen von mir. Mir ist vorher auch nie in Sinnen gekommen eine zu haben, da ich nahe zu perfekte zähne habe.. aber ich hätte wirklich wirklich gerne eine Zahnlücke. Ich hab auch mal mit Make-Up (ja, an meinen zähnen xD) rumprobiert, und muss sagen; es sieht deutlich besser aus als mit den geschlossenen Schneidezähnen. Es gibt sehr viel kritik dazu, ich weiss. Aber ich möchte jetzt nicht euren Senf dazu haben oder hören "Alle lassen die sich wegmachen, und du willst eine!". Ist mir ziemlich schnuppe, da ich finde das Zahnlücken wirklich super hübsch und niedlich sind, und wie ich schon sagte, ich finde dass eine Lücke bei mir schöner aussieht als meine natürlichen, geschlossenen Zähne. Also nochmal ganz konkret die Frage: Gibt es Zahnärzte/Kieferorthopäden die sowas machen würden?

Danke im Vorraus! ^^

...zur Frage

Zahnlücke schließen mit loser Zahnspange?

Hallo Leute, mir sollen bald 4 Zähne gezogen werden (auf beiden Seiten der wenn man vom vorderen Schneidezahn ausgeht der 5., oben und unten), weil mein UNTERkiefer zu klein ist. Allerdings ist ja mein Oberkiefer ganz normal. Ich habe auch noch einen Überbiss. Ich habe ziemliche Angst das nach dem Zähne ziehen noch Lücken da bleiben, besonders im Oberkiefer. Ich soll nach dem Zähne ziehen nur eine lose Spange bekommen so eine Doppelseitige, das halt an den Schienen die "plastikteile" seitlich befestigt sind, eben wegen dem Überbiss denke ich. Ich habe alle 4 Weishitszähne, mein KFO hat gesagt das da 100%-ig keine Lücken übrig bleiben, wegen den Weisheitszähnen usw.. Meine Frage ist ob es wirklich nötig ist die 4 Zähne zu ziehen?? und ob ich wenn ich es mache auch alleLücken mit einer losen Zahnspange schlie?en werden? Bitte um Hilfe! Julla00

...zur Frage

macht die zahnschiene meine zähne schiff

ich habe von meinen zahnarzt eine knirschzahnschiene bekommen und die trage ich jetz jeden abend aber mir kommt es vor als werden meine zähne schiff am vorderen zahn am meisten meine schiene drückt auch ein bisschen

weis jemand ob es so sein muss oder ist das nicht normal

...zur Frage

Ich will eine Zahnspange, habe aber ein paar Fragen, wer kann helfen?

Hallo liebe Leute. Ich bin 16 Jahre jung (w) und hätte da mal ein paar Fragen. Ich möchte gerne eine zahnspange, nur weiß ich nicht wie ich es dem Kiefer Orthopädin erklären soll. Naja ich fange mal von meinen normalen Zähnen an. Wenn ich lächle kann man die kaum sehen obwohl die nicht mal klein sind. Meine Zähne haben wirklich viele Lücken, untere Zähne sind schief, und mein Kinn (nur mein Kinn!) ist zu vorne, also nicht mein ganzes Gebiss sondern nur mein Kinn (ist halt dreieckig, klein und kommt zu sehr raus wenn ich lache). Nun zur meinen Vorstellungen. Ich hätte gerne einen ganz leichten überbiss (nicht in der hässlichen Art) also das mein oberer Gebiss etwas nach vorne geschoben wird + das sie breiter wird damit meine Zähne eben mehr auffallen. Mein unterer Gebiss kann eigentlich, denk ich mal so bleiben, nur es sollte auch bisschen breiter werden und die 4 vorderen Zähne (unten) sollten etwas abgerundet werden (die sehen so aus als hätte man sie nebeneinander getan und die Zähne da neben sehen deshalb so aus als wären die zu vorne). Mein Kinn sollte sich normalisieren, heißt wenn ich lache soll das nicht wie von diesem joker rauskommen sieht wirklich hässlich aus. Und natürlich die Lücken schließen und begradigen. Die Zeit wie lange ich sie tragen muss etc ist mir relativ egal bzw ich bin damit einverstanden. Aber die Frage ist, würde das überhaupt gehen? Was muss ich dem Kiefer Orthopädin sagen? Genau dasselbe oder sind das zu viele Erwartungen? Hat jemand Erfahrungen?

...zur Frage

Zahnschiene in Zahnspangenreiniger säubern?

Hallo :)

Ich habe gestern eine Zahnschiene bekommen. Ich kenn den richtigen Begriff nicht, aber es ist so eine genau an das Gebiss angepasste, durchsichtige Schiene, die nachdem man Bracetts hatte verwendet wird (um die Zähne auch am Platz zu halten) kann man so eine Zahnschiene in Zahnspangenreiniger (diese Sprudeltabletten) reinigen?

LG

syxzosssh

...zur Frage

Zahnlücke schließen, ohne Zahnspange

Heey, also ich hab zwischen den Schneidezähnen eine 1 mm große Zahnlücke, und mir gefällt sie persönlich garnicht x: ich möchte auch keine Spange, weil der Zahnarzt sagt ,dass ich sonst perfekte Zähne habe, nur halt die Lücke stört. Habt ihr vlt eine Idee wie man sie schließen kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?