Kann man eine ganz kleine Zahnlücke mit iwas schließen, ich habe an den vorderen 2 Zähnen eine sehr kleine Lücke und sie stört mich :(?

5 Antworten

Ps. Ich arbeite beim Zahnarzt und kannst mir da auch vertrauen :)

Laura17a
Fragesteller

Danke :) kann man die kleine Lücke nicht mit irgendetwas füllen ?😐

Fifets  15.08.2015, 19:12

Füllungen sind schlecht für die zähne und sind sowieso im schneidezahnbereich richtig ungünstig. vorallen verfärben sich oft die Füllungsränder! und das willst du glaub ich bestimmt nicht :/ wenn es nur eine kleine Lücke ist, steckt normal auch kein alzugroßer aufwand dahinter :) also frag mal beim KFO was du für möglichkeiten hast und dann wird das auch was ;) Viel Glück

Entweder Zahnspange (feste oder lockere) oder spezielle schienen die durchsichtig sind , die kann man auch tagsüber tragen, wär für dich vll eine option :) Bei so einem thema musst du dich aber einfach bei einem kieferorthopäden vorstellen. Was anderes hilft da nicht ;) hausmittelchen gibts da leider keine; LG Fifets

Wie wäre es wenn du mal zum Kieferorthopäden gehen würdest? Der kann dir da bestimmt weiter helfen. :)

ich weiss von meinem Zahnarzt,das an gesunden zähnen nicht herumgedocktert wird und das ist auch richtig so