Retainerplatte - trotzdem tragen?

2 Antworten

Also selbst anpassen solltest du sie eher nicht. Wenn sie noch passt, kannst du sie tragen, ansonsten würde ich sie eher erstmal weglassen bis zu deinem Kieferorthopädentermin. In den 5 Tagen verschiebt sich da auch nicht so viel…

VeymarLA
Fragesteller

Danke.. und denkst du ich könnte, weil ichs jetzt drei Tage versucht hatte (reindrücken, mit Spange schlafen, etc) - ich weiss, kannst keine Ferndiagnose stellen, geht eher um den Standard - irgendeine Fehlstellung damit begünstigt haben?

wdarene  29.12.2021, 16:40
@VeymarLA

nein, das halte ich für unrealistisch. So lang du nichts aktiv verbogen hast (mit Zange und so), passiert da eigentlich nichts.

Hallo Veymar,

selbst rummachen bringt nichts.

Sie muss passen. Eine Retainerspange zu tragen, die nicht passt, bringt nicht viel und ist obernervig.

Wenn sie nicht passt, dann kann dein Kieferorthopäde etwas am Kunststoff beschleifen und das passt dann.

Viel Erfolg!

Karliemeinname