Schiefe Zähne trotz 3Jahren+ Spange?

2 Antworten

Letztlich wirklich beurteilen kann das sowieso nur ein Fachmann, also solltest du dir hier keine absolut verlässlichen Antworten erwarten und im Zweifel einfach eine professionelle Zweit- und / oder Drittmeinung von einem anderen KFO einholen.

Dass dein jetziger KFO „einfach keine Lust mehr“ hatte, würde ich stark bezweifeln - je länger deine Behandlung andauert, umso mehr Geld nimmt er ja normalerweise ein (mit einigen Ausnahmen natürlich).

Deine Zähne sind wirklich nicht zu 100% ebenmäßig (wobei Perfektion ja ohnehin unmöglich ist ;). Aber ob und inwieweit man da noch was machen kann - z. B. den Fehlstand deiner Mittellinie korrigieren - kann wirklich nur ein Arzt sagen! Ich könnte mir aber z. B. vorstellen, dass zu optischen Zwecken deine vorderen Schneidezähne durch Schleifen begradigt werden könnten. Das dürfte optisch schon einiges verändern - aber da muss man eben für sich selbst wissen, ob man vorsätzlich und ohne medizinischen Grund einfach ein Stück Zahn verlieren möchte.

Hi Schlurk,

deine Zähne sind schön geworden.

Du darfst dich an der kleinen Veränderung deiner Schneidezähne nicht stören, das würde auch eine Zahnspange nicht ändern.

Möchtest du die beiden Zähne durch Implantate ersetzen lassen ?

Niemals, du hast schöneZähne.....

Mit lieben Grüßen, Renate.

Renate2804  06.09.2020, 13:43

Vielen Dank für deine Bewertung. LG Renate.