Handy sim in Router?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Rein technisch funktioniert das ohne Probleme.

Es gibt allerdings Provider die das nicht möchten, da dadurch ja in der Regel höhere Kosten verursacht werden.

Bei Zuwiderhandlungen kann es in dem Fall sogar zur Kündigung des Vertrages kommen.

Es gibt extra so „Hotspot Router“ wo deine Simkarte rein kommt und du hast quasi ein „Wlan Netzwerk“ in deiner Hosentasche

jedoch würde ich an deiner Stelle einmal den kompletten Vertrag inkl. Kleingedrucktem lesen ob da nicht doch etwas zu so einem vorgehen beschränkt wird

D-Link DWR-932 Mobiler LTE WLAN Hotspot (Single Band, 4G LTE mit bis zu 150 Mbit/s Downloadgeschwindigkeit) Schwarz

https://amzn.eu/d/gQIRucn

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, man kann, und es funktioniert auch. Technisch gibt es keinen Unterschied zwischen diesen SIM-Karten.

Allerdings gibt es Verträge, die eine derartige Nutzung untersagen - und gegebenenfalls vom Netzbetreiber gekündigt werden können.

Kannst du. Aber dann kündigen Dir gerne die Anbieter die Karte. Freenet kündigt aktuell, trotz Unlimited massenweise momentan die Verträge.