Wer ist der Problemmacher Mobiles Internet SIM Karte?

2 Antworten

Hallo Taxtrax,

sind denn beide Smartphones identisch, oder ist es nur das Betriebssystem?

Es könnte dann eine Mischung aus deinem Anbieter und deinem Smartphone sein. Aber genau kann man das aus der Ferne natürlich nicht beurteilen. Am besten wendest du dich einmal an deinen Anbieter und lässt dort prüfen, welche Möglichkeiten es noch gibt.

Viele Grüße

Rebekka H.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hallo,

dann wird es wohl der Anbieter sein. Oft haben die Sendetürme unterschiedliche Standorte und sind deshalb an einem Ort eben unterschiedlich.

Testen geht da einfach, durch Standortwechsel, meist reichen 1 bis 3 Km aus, wenn kein Standort des Sendemastes bekannt ist, dann evtl. auch weiter.

Grüße aus Leipzig

Woher ich das weiß:Hobby – Ab dem Studium bin ich ein Freak für Elektronik u. Computer
AlterLeipziger  07.01.2023, 12:48

Nachtrag:
In der Regel haben die Anbieter auf ihrer Webseite eine Netzabdeckungskarte. Da gibt man die eigenen Adresse ein und sieht dann, wie gut das Netz dort ist.

Taxtrax
Fragesteller
@AlterLeipziger

Aber wenn ich die SIM Karte tausche bei beiden Geräten, passt bei beiden alles wie es soll, nur wenn ich meine eigene wieder bei mir einstecke dann gehts es voll Schlecht, bei ihr wie passt es wie nach wie vor. Die Handys, direkt nebeneinander gelegt, gleicher Standort.

AlterLeipziger  07.01.2023, 13:18
@Taxtrax

Achso, das hatte ich überlesen...
Da weiß ich auch nicht weiter, außer dem:

Dein Handy ist schwächer im Empfang und die Anbieter sind unterschiedlich gut am Ort!