Handy Rechnung an Eltern stellen?

25 Antworten

Nein, du musst deine Rechnungen schon selber zahlen. Deine Eltern sind nicht verpflichtet dir das Internet zu finanzieren. Wenn du Internet haben möchtest, kaufe dir selber einen Router usw... du bist Alt genug

Nein. Wenn du dich an dem Internet/Festnetzanschluss nicht beteiligst, sind deine Eltern nicht dazu verpflichtet, dir Internet zu Verfügung zu stellen.
Du bist 20...

Eltern sind verpflichtet ihr Kind bis zum Abschluss der ersten Ausbildung zu unterhalten, solange das Kind unter 25 Jahre ist. Das kann über Naturalien (Wohnraum, Essen) erfolgen oder fianzielle Unterstützung.

Würde mein Sohn mit 20 bei mir wohnen, weil er noch in einer Ausbildung ist, hätte er selbstverständlich Zugang zu meinem Internet.

Würde er sich aber nur seinen Hintern wärmen wollen und statt einer Ausbildung nachzugehen, den ganzen Tag vor dem PC sitzen, müsste er sich sehr wahrscheinlich nach einem Obdachlosenheim umschauen.

Ist es nicht leichter, sich so zu verhalten, dass wieder Frieden und Harmonie im Haus aufkommt, statt nun ein neues Fass aufzumachen?

wushelse  20.02.2020, 13:42

eltern sind nur verpflichtet kind bis zum ende der erstausbildung zu unterhalten und nur dann wenn es auch in ausbildung ist. bis 25 ist eine reine fiktion deinerseits

„[…] und die haben mir mein internet abgestellt […]“

Ich nehme an, es geht um den DSL-Router Deiner Eltern, die Dir den Zugriff sperrten, weil Du ungefragt und ganz selbstverständlich ihren Internet-Zugang genutzt hast.

Natürlich kannst Du ihnen das in Rechnung stellen, wenn Du für Deine vorige Datennutzung an Deine Eltern bezahlt hast, wovon ich aber nicht ausgehe.

Dragon12341
Fragesteller

Nein es ist eine fritzbox und die haben es mir abgestellt weil ich krank geschrieben bin und sie meinen das ich nicht krank sei.

Und den Vertrag bezahle ich selber und dank der Aktion darf ich mehr zahlen, da ich immer übers Datenvolumen ins Internet muss

wushelse  20.02.2020, 13:45
@Dragon12341

dein problem. vorsicht, dass als nächstes nicht dein handy ausgeht, weil du keinen strom mehr bekommst. es sit die wohnung deiner eltern

LouPing  20.02.2020, 14:13
@Dragon12341

Das ist deine Version - nun wäre eine Gegendarstellung deiner Eltern interessant.

MatthiasHerz  20.02.2020, 22:57
@Dragon12341

„Nein es ist eine fritzbox […]“

Eine Fritzbox ist für gewöhnlich ein DSL-Router. Wenn Du tatsächlich für den DSL-Vertrag zahltest, wie Du behauptest, wüsstest Du das.

Du bist ein Lügner.

Man kann und darf von einem 20 jährigem erwarten, daß er selbst für sich sorgt. Besonders für Dinge, die er angeblich braucht, sollte er sich selber kümmern statt wie an 3Jähriger nach Mutti rufen.