Einmalig Datenvolumen bei einem anderen Anbieter kaufen. Geht das?

4 Antworten

das geht eigentlich nur, wenn Du Dir eine andere SIM-Karte besorgst und dort dieses dann machst. Mit einer SIM-Karte von Deinem Anbieter kannst Du nicht einfach eine Flat von einem anderen Anbieter buchen und nutzen

Nein, du kannst nur bei deinem Anbieter Daten Volumen kaufen.

Eigentlich sollte es gehen. Dann hast du halt den 1 GB bis dein Vertrag geändert wird. Ruf aber am besten mal beim Anbieter an und frag einfach nach.

flavorite
Fragesteller

Achso. Meinst du bei irgendeinem Anbieter wie Telekom, 1&1, Vodafone, etc.?

LukasReiner  22.07.2016, 08:36
@flavorite

Bei deinem derzeitigen Anbieter meine ich. Kann Telekom oder so sein keine Ahnung wo du deine Handynummer registriert hast. Da muss es eine Nummer geben wo du dich informieren kannst. Die schalten dir auch in der Regel den 1 GB direkt am Telefon frei wenn du einverstanden bist.

Hey flavorite,

bei welchen Anbieter bist du denn? Wenn du bei Anbieter X einen Vertrag/eine Prepaid-Karte nutzt, kannst du kein Datenvolumen von Anbieter Y darüber erhalten. Dafür müsstest du dann schon eine SIM-Karte von Anbieter Y nutzen, um dort Datenvolumen für das mobile Surfen zu bekommen.

Bei uns hast du die Möglichkeit Datenvolumen nachzukaufen, wenn das “reguläre“ aufgebraucht ist.

Viele Grüße

Isabelle N. von Telekom hilft