Datenvolumen im Vetrag erhöhen?

3 Antworten

Bei freenet (md) gibt's den Tarif mit unbegrenzt Datenvolumen aktuell für 30€ statt 60€. Wahrscheinlich müsstest du dann trotudem einen neuen Vertrag abschließen, aber könnte man sich mal überlegen. Nach 2 Jahren wieder 60€.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vertragsänderung.
Wenn das nicht möglich ist, kündigen und neu abschließen.

TrauernderNick
Fragesteller

Wie gesagt… Ich möchte nicht kündigen und einen neuen Vertrag abschließen. Denn das würde bedeuten, dass ich auf eine neue Simkarte warten muss. Ich brauche aber die Vertragsänderung sofort oder binnen paar Stunden.

Beim Kundendienst anzurufen und nachzufragen ist keine Option, weil du eine soziale Phobie hast?

TrauernderNick
Fragesteller

Wo steht, dass ich eine soziale Phobie habe? Ich habe schon beim Kundenservice angerufen. Das Problem ist nur, dass ich einen monatlich kündbar im Vertrag habe. Und da können Sie im Kundenservice nichts für mich machen. Sie konnten mir nur eine Vertragsänderung anbieten, bei der ich dann automatisch 24 Monate gebunden wäre.

VictorVector  17.09.2022, 07:52
@TrauernderNick

Das steht nirgends. Ich verstehe eben immer nur nicht, warum man hier Fragen zu Produkten oder Firmen stellt, die einen Kundendienst haben.

Und wenn du dort bereits angerufen hast, verstehe ich die Frage erst Recht nicht.

Der Kundendienst hat dir also gesagt, dass nur eine Vertragsänderung mit verbundenem 24 Monatsvertrag möglich ist.

Also Vertrag an die Backe heften, oder eben doch kündigen und einen neuen Vertrag machen.

TrauernderNick
Fragesteller
@VictorVector
Der Kundendienst hat dir also gesagt, dass nur eine Vertragsänderung mit verbundenem 24 Monatsvertrag möglich ist.

Nein, das hat der Kundendienst nicht gesagt. Es ist möglich das ganze mit einem monatlich kündbar im Vertrag zu machen. Nur kann man mir im Kundendienst da nicht weiterhelfen. Denn dort kann man mir nur Verträge mit einem Mindestlaufzeit von 24 Monaten anbieten.