Kostet 1&1 Mobilfunk Handy-Flat Daten Volumen so teuer?

8 Antworten

Je nach monatlichen Datenvolumen kostet eine Flat ab 4,99 Euro im Monat. Ob es Datenpreise ohne Flat gibt, musst du erfragen (Preise von 24 Cent pro MB sind üblich). Ansonsten kann dir die Hotline über die Rechnung Auskunft geben.

XUnbekannterX
Fragesteller

Also laut meine Verträgen bei 1&1 ist es eine 1&1 Mobilfunk Handy-Flat und Datenvolumen kostet 19,9 ct pro MB. Wenn 24 ct pro MB üblich sind, dann ist es halt so. Ich werd auch die Hotline anrufen, um sicher zu sein. Danke!

Curasanus  17.10.2021, 17:07
@XUnbekannterX

19,9 Cent könnte der Nettopreis sein, da kommen dann noch 19 % Mehrwertsteuer rauf...

Ich möchte jetzt fragen wie viel es kostet pro MByte.

Wir wissen nicht, was Du genau für einen Vertrag hast und was es Dich laut Deinem Vertrag kostet. Das musst Du in Deinem Vertrag nachschauen.

Es kann auch ein Vodafone User oder sonst was antworten.

Und das macht noch weniger Sinn, da die wieder komplett andere Verträge und Preisstrukturen haben.

XUnbekannterX
Fragesteller

Laut Vertrag habe ich 1&1 Mobilfunk Handy-Flat. 19,9 ct pro MByte. Das mit Vodafone user antwort meinte ich damit, damit ich vergleichen kann, was die Preise zwischen meinem Vertrag und anderen ist, aber ich habe es auch bemerkt es macht wenig Sinn. Entschuldigung wegen der Ungenauigkeit meines Textbericht.

KADAv2  16.10.2021, 21:04
@XUnbekannterX

was ist denn das für eine handy internet flat?
20 cent für ein MB???
wieso hast du keine bestimmte menge datenvolumen pro monat? einfach ein paar gigabyte für einen festen preis, da ist nichts mit jeden mb einzeln zahlen und dann auch noch so teuer

Nein, ein vodafone-User hat andere Preise als ein 1&1-User

Und nachzulesen ist das in Deinen Vertragsdetails...

XUnbekannterX
Fragesteller

Ist mir auch klar geworden mit Vodafone und so. Danke für Hinweis!

Das müsste doch eigentlich in deinem Vertrag stehen. Einige die ich persönlich kenne haben sehr negative Erfahrungen mit diesem Anbieter gemacht. Auch die Werbung die im TV zu sehen ist sind nichts anderes als Lockangebote. Schnell kommt dann die Ernüchterung. Denn nach nur einem Jahr werden aus 9.99 Euro pro Monat 49,90 Euro. Das wird nicht gesagt und steht unten so kleingedruckt und wird so kurz Eingeblendet das das einem einfach entgeht. Die schenken einem gar nichts sondern Kassieren ab. Solche Werbung sollte verboten werden. Ich persönlich würde den Vertrag sorgsam lesen und ein Preis den du zahlen muss dort erkennbar sein. Ich würde den Vertrag zum nächst möglichen Termin kündigen.

was hast du denn für eine flat?

125mb sind recht wenig... ich hab ein paar gigabyte im monat, für glaub ich nicht mal 10 euro, oder bist du über dein monatliches limit hinaus und muss das jetzt extra zahlen?

XUnbekannterX
Fragesteller

Ne ne ich glaub es ist kein Datenflat. Eher ein 1&1 Mobilfunk Handy-Flat. Weiß jetzt nicht viel darüber.....