Wie lange kann ich mit 2GB Datenvolumen am Handy im Internet surfen?

6 Antworten

Mal ganz ehrlich: Ihr denkt kein bisschen nach, bevor ihr eine Frage stellt, oder? Denn wenn ihr nachdenken würdet, dann müsste Dir bei Deiner Frage ganz von alleine klar sein, dass die 2 GB schneller aufgebraucht sind, wenn Du bspw. ununterbrochen bei Youtube irgendwelche Filme ansiehst, als wenn Du dagegen bei Nachrichtenseiten schnell mal einige Tickermeldungen liest oder hin und wieder einmal in Deinem Postfach nachsiehst.

Kommt eben ganz drauf an was du damit machst. Wenn du Musik runterlädst, Videos schaust, etc. dann wird das Volumen wohl nicht lange anhalten. Ein Download- und Surfintensiver Tag mit meinem Smartphone "kostet" mich rund 150MB.

Wenn du nur ein wenig surfst, dir Bilder anschaust und Webseiten durchstöberst. Eventuell mal Emails checkst (ohne große Anhänge) dann kommst du damit locker über den Monat und wahrscheinlich auch über drei - fünf Monate.

Hi magicmystery,

normalerweise kannst du die ganze Zeit im Internet surfen, die Sache ist die das du nur 2GB Highspeedvolumen hast, danach wird die Geschwindigkeit gedrosselt (begrenzt/verlangsamt).

Ich habe auch 2GB Datenvolumen im Vertrag und bin die ganze Zeit online. Hoffe ich konnte die helfen.

Gruß psyeudom77

Das kommt drauf an wo du surfst. Du musst ja jede Seite die du aufrufst kurzzeitig herunterladen. Wenn du nur auf reine HTML-Seiten gehst, dann reichen dir 2GB ewig, weil HTML kaum Speicher benötigt, wenn du allerdings (worst-case) die ganze Zeit youtube-Videos anschaust, dann halten die 2gb nur ein paar Stunden, wenn überhaupt. Wenn du hauptsächlich normale Internetseiten, ohne größere Bilder oder Animationen besuchst, würde ich sagen dass du damit ca. 30 Stunden surfzeit verbringen kannst, das ist aber nur eine grobe Schätzung xD

Naaa, ...bis die 2 GB durch sind: wenn du Videos schaust eben deutlich schneller, als wenn du nur Seiten besuchst. Das liegt an dir.

Danach ist Videos schauen so gut wie unmöglich.

@psyeudom77

is dann halt extrem langsam und unterbricht ganze Zeit durchs langsame Nachladen