Handy gesucht 200€ budget?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe bei ZTE einen Sehr Guten Akku Erlebt! Die ZTE-Handys bekommt man ab 80€ bis 900€. Schon das 80€ Handy hat einen so guten Akku, dass er ohne Tausch nach 8 Jahren noch geht.

Viliecht kann man bei Höherwertigeren Handys von ZTE auch eine MicroSD-Karte einbauen mit bis zu 1TB.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kenne mich mit Computern und deren Betriebssystem gut aus
00JlN00
Fragesteller

Vielen Dank, wie sieht es mit Xiaomi aus, kennen sie da Handys und haben sie damit vllt Erfahrung gemacht?

ForumLibhaber  28.11.2023, 21:30
@00JlN00

Leider kenne ich mich mit Xiaomi nicht wirklich aus! Es kommt aber imer auf den Verwendungszweck an, was das Handy können soll. Sicherlich hat Xiaomi auch viele Vorteile.

00JlN00
Fragesteller
@ForumLibhaber

ok, und nochmal zu ZTE ist das ein Android Gerät oder wie bei Huawei eine eigene Software?

ForumLibhaber  28.11.2023, 21:37
@00JlN00

ZTE verwendet Android. Wobei es je nach Modell zum teil nur selten Updates gibt! Aber anders als Samsung "Pfuscht" ZTE nicht im Android Betriebssystem rum, sondern verwendet das Betriebssystem so, wie wenn es von Google direkt kommt.

SturdyTec  28.11.2023, 23:43
nach 8 Jahren noch geht.

Und was bringt das dann wenn das Gerät dann schon lange keine Updates mehr bekommen hat? ich würde keine Handys von so einer Marke kaufen aufgrund der mangelnden verbauten Hardware und dem Softwaresupport.

ForumLibhaber  29.11.2023, 15:26
@SturdyTec

Es Funktioniert trozdem noch Durchgehend zuverlässig. Samsung endet seine Updates nach 3 Jahren. Dann bekommst du auch keinen Support mehr.

Das ZTE Blade V50 5G wäre eine Empfehlung, gibts bei Mediamarkt / Saturn derzeit für 199€ sehr günstig und es hat 256 GB Speicher. Die Alternative wäre vielleicht das Motorola G52, was es auch in einer 256 GB Version gibt.

SturdyTec  28.11.2023, 23:35
 ZTE Blade V50

Prozessor, Kamera und Display sind teilweise sehr schlecht. Es hat nicht mal OLED. Klar kann man das für den Preis nicht erwarten aber das Budget des Fragestellers ist ja auch 200€.

Motorola G52

Ja, gute Wahl. Aber die erste Wahl ist wirklich nicht gut. Das G52 ist wirklich um Welten besser.

Xiaomi sollte man in der Preisklasse was finden, und schlechtes habe ich von den nichts gehört. Sollte preisleistung sehr gut sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das beste Handy in dem Preisbereich ist das redmi Note 12:

https://geizhals.de/xiaomi-redmi-note-12-256gb-onyx-gray-a3034293.html

Es bietet die beste Leistung in dem Preisbereich. Für das Geld bekommt man nichts besseres. 256GB hat es ebenfalls und es wird immerhin mit Android 13 ausgeliefert.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Smartphones, Computer, Gaming