Handtuch-Heizkörper ist schwach . Warum?

7 Antworten

Hallo ektomorph!

Wenn du mit einem Spiegel hinter die "Entlüftungsschraube" (was man auf deinem Bild dafür halten könnte) siehst, kannst du vielleicht feststellen, dass sie einen Schlitz hat.

Bild zum Beitrag

In diesem Fall wäre eine kleine Ratsche mit einem Schlitz-Bit- Aufsatz eine Möglichkeit, sie zu öffnen. Allerdings erscheint es mir merkwürdig, das der Zugang so verbaut sein soll. Meistens sind die Entlüftungsschrauben seitlich angebracht.

LG

gufrastella

 - (Handwerk, Heizung, Wärme)
ektomorph
Fragesteller

wo finde ich solche Ratsche? In Bauhaus gab es nicht .ja merkwürdig. vielleicht entlüftet sich selbst ?

ektomorph
Fragesteller
@ektomorph

nach einer Ragsche habe ich nicht gesucht ehrlich gesagt . Sondern nach einen Kleinen breiten Schlitz-Bit . Ich finde es ist zu fummelig mit Ratsche.

ektomorph
Fragesteller

Ooh es ist nicht wie auf dem Bild . Keine 4 Kanten .

Ja, die muss man auch entlüften und zwar am höchsten Punkt wo es möglich ist.

Wenn da nur eine Schraube ist, dann musst du die aufmachen.

Du brauchst einen Entlüftungsschlüssel

https://amzn.eu/d/62wdpqQ

ektomorph
Fragesteller

den Schlüssel passte nicht

bikerfan73  08.02.2023, 12:13
@ektomorph

Ist der zu groß? Die meisten haben 5mm. Ich kenne aber auch Ventile mit 4mm. Könnte sein, daß Du den hast. Es gibt auch Exoten, sieht auf dem Bild aber nach 4 Kant aus, also denke ich, dass es sich um 4mm handelt.

1/4-Zoll-Knarre (oder zur Not T-Stück) mit passender Stecknuss. Es gibt Stecknüsse auch mit Schlitz, Kreuzschlitz sowie mit Sechskant-Aufnahme für normale Schrauber-Bits.

Oder Winkelschraubendreher.

Oder oder winzige Knarre für Sechskant-Bits. Ich hab eine billige und eine von Wera. Würde die billige nicht wieder kaufen.