Heizkörper vor neuer Heizung entlüften?

3 Antworten

Hallo KumblXrown,

Normalerweise muss nur der neu installierte Heizkörper entlüftet werden wenn das ein cleverer Fachmann installiert, wenn auch eine Absperrung am Rücklauf vorhanden ist.

Die ist aber nicht überall eingebaut und eben Vorraussetzung dass man nicht die ganze Anlage soweit entleeren muss damit sich kein Wasser mehr im Heizkörper befindet.

Gruß Markus

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Grundsätzlich müssen alle Heizkörper entlüftet werden,

sofern eine Neuinstallation / Austausch erfolgt ist,

oder das Wasser abgelassen worden ist.

Du könntest,wenn der Aufwand wirklich sehr hoch wäre,

immerhin ist es sehr ungünstig einen Heizkörper zuzustellen,

schauen ob der Heizkörper vollständig warm wird,nicht gluckert und dann ausnahmsweise auf die Entlüftung verzichten.

natürlich nach der Montage.