Handgepäck Koffer was muss alles ausgepackt werden bei der Sicherheitskontrolle?

2 Antworten

Elektronik und Flüssigkeiten packst du aus. Die Flüssigkeiten hast du ja sowieso in eo. Beutel. Das Personal vor ort weist dich auch darauf hin, so dass du dir keine Sorgen machen brauchst, etwas falsch zu machen.

Ebruoelcr
Fragesteller

Achso Okey vielen Dank aber weist du vllt ob wenn ich jetzt im Flugzeug sitze ob meine powerbank im Handgepäck bleiben darf während es fliegt und mein ladekabel fürs Handy ? Das sagen die ja garnicht klar kann ich auch fragen aber wollte es lieber vorher schon wissen 😅

woizin  27.11.2022, 18:22
@Ebruoelcr

Kommt auf die PowerBank an, bis zu einer gewissen Größe kein Problem. Tipp: die Airlines beantworten genau solche Fragen auf ihren Websites im Hilfebereich, damit man sich nicht umständlich zB auf Gutefrage informieren muss. Guten Flug!

Bei meinen zahlreichen Flugreisen hatte ich nie Probleme mit dem Kofferinhalt. Ein Wecker sollte natürlich ausgeschaltet sein.

Beim Handgepäck muss auf jeden Fall das Handy extra präsentiert werden. Wenn Powerbank nur ein Ladegerät ist, würde ich es in den Koffer packen.

Ebruoelcr
Fragesteller

Also mein Handy schalte ich nie aus weil ich auch Musik mit meinen AirPods hören möchte aber kann ja auch Flugmodus machen damit natürlich keiner anruft oder stört aber Musik darf nie fehlen.:)

also mit Ladegerät meine ich mein Ladekabel für mein i phone und meine powerbank ebend aber sollte das während ich fliege dann lieber im Handgepäck bleiben? Habe z.b gehört das powerbank nicht im Koffer sein darf

GeistundSeele  28.11.2022, 14:34
@GeistundSeele

Hab mich schlau gemacht. Die Powerbank darf nur im Handgepäck mitgeführt werden. Die Berechnung der erlaubten Stärke ist etwas kompliziert. Mit nicht mehr als 25000 mAh ist man auf der sicheren Seite.