Handgepäck an Bord Maße nicht ganz wie angegeben?

1 Antwort

Versuchen kannst es immer. Am Ende sind es Menschen am Gate, die sichn die Gepäckstücke angucken, ob sie verdächtig groß aussehen oder nicht.

Am Ende kommt es darauf an, ob das Gepäckstück in die Messbox reinpasst oder nicht. Und das ist nicht der Fall, wenn es in einer Richtung zu groß ist, unabhängig davon ob es in anderen Richtungen kleiner ist.

Lies' die Maximalmaße so: Größtes Maß nicht größer als 55 cm, zweitgrößtes Maß nicht größer als 40 cm, drittgrößtes Maß nicht größer als 20 cm.

Eine "Strafe" ist nicht zu zahlen. Nur eben eine Gebühr dafür, das Gepäckstück spontan noch als Aufgabegepäck aufzugeben.