Hamster online bestellen und versenden lassen?

5 Antworten

Wenn du dich informiert hast, dann weisst du, dass der Hamster das nicht überleben würde, weil es zu stressig ist. Und dass man Hamster nicht von Händlern oder Shops kauft.

Frag in Hamsterhilfen an, wenn möglich in deiner Nähe. Die bieten oft an, den Hamster zu bringen via Mitfahrgelegenheiten. Auf das-Hamsterforum.de wird darüber auch geschrieben oder du kannst da fragen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Hamsterhalterin

Das würde ich so einem armen Tierchen niemals zumuten.

Eine Versendung kann niemals artgerecht sein. Das ist eine Tortur für Tiere und für Hamster häufig tödlich! Denn die sind sehr stressanfällig.

Besser wäre es, wenn du dir einen Züchter (kein Zoogeschäft) in der Nähe suchst und dich von einem Bekannten oder Verwandten dort hin fahren lässt. Zur Not kann man auch mal ein Taxi nehmen oder mit dem Bus fahren.

Was hat der Hamster davon, wenn er bei dir die tollsten Bedingungen hat, aber durch den Versandt traumatisiert ist?

Informiert... Klingt leider nicht so für mich.

Kein Shop versendet Tiere! Und, ganz nebenbei, man kauft Hamster nicht im Shop, Zooladen, Baumarkt oder Hobbyzüchter...

Die einzigen Personen, die Hamster als Mitfahrgelegenheit irgendwo hin fahren, sind private Pflegestellen.

Check doch mal die Seite der Hamsterhilfen (NRW, Südwest, etc.) da findest du bestimmt noch einige Tipps und vielleicht auch das passende Tier.

Jetzt zu meiner frage wisst ihr welcher shop/händler hamster versendet und das artgerecht, ich kann leider einen hamster nicht selber abholen da ich keinen Führerschein besitze

Eine noch faulere Ausrede hast nicht gefunden? öffentlichen Verkehr, gibt es bei euch nicht? Ich habe übrigens auch kein Auto und hatte schon 15 Hamster abgeholt. Frage mich aber nicht, wie ich das ohne Auto gemacht habe..^^

Ich kann euch versichern das dieser hamster ein wunderschönes und artgerechtes zuhause bekommt.

Tia das wissen wir erst, wenn wir ein Bild von Deinem Gehege und Einrichtungen sehen....

Woher ich das weiß:Hobby – Erfahrung mit Zwerghamster

Nein man versendet keine Tiere. Das ist Tierquälerei.

KeinName293  25.06.2021, 21:44

Tiertransport ist durchaus möglich, machen Hamsterhilfen auch.

maja0403  25.06.2021, 21:45
@KeinName293

Hier ist pauschal von Versand die Rede, nicht gezielt von einem Tiertransport der die Bedürfnisse des Tieres berücksichtigt.