Hamster mag keine Mehlwürmer?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist in Ordnung, es gibt ja genug andere Eiweisquellen. Bei meinem Goldi war das damals genauso, allerdings hat er sie früher gegessen. Vielleicht probierst du mal einen anderen Hersteller aus oder versuchst es mit lebenden Mehlwürmern?

Das mit dem Käse solltest du aber lassen, ist nicht gut für Hamster. Biete ihm einfach weiter das gekochte Eiweiß an.

Woher ich das weiß:Hobby – Habe mir viel angelesen

https://www.hamsterbacken.com/gesunde-ernährung/eiweiß-für-hamster/

Es gibt noch andere Insekten, wenn er die auch nicht mag:

Eiweiss gekocht gibst du ja schon, Rinderhackfleisch gekocht wäre auch eine Möglichkeit, das wurde von meiner früheren geliebt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Hamsterhalterin

Du kannst andere Insekten versuchen.

Grillen oder so.

Bitte keinen Käse geben! Auch keinen Laktosefreien

Und wenn er keinen Mehlwurm mag, dann ist das OK. Einfach regelmäßig welche anbieten. Dazu kann man auch getrocknete nehmen!

Inkognito-Nutzer   12.12.2023, 15:35

Er kriegt halt immer so ganz milden ohne Gewürze und so. Wieso soll man den nicht geben?

Aber Eiweiß ist wichtig für Hamster, irgendwie muss ich es ihm ja geben.

lynnmary1987  12.12.2023, 15:37
@Inkognito-Fragesteller

Hamster können keine Milchprodukte verdauen. Wenn deiner davon noch keinen Durchfall bekommen hat, dann weil du sehr viel Glück hattest. Gewürze spielen dabei keine Rolle. Bitte einfach keine Käse oder Joghurt geben!

Ja, Eiweiß ist wichtig. Aber Hamster können selbst wissen, wann sie welches brauchen und wann nicht. Daher: anbieten und gut ists.

Inkognito-Nutzer   12.12.2023, 15:40
@lynnmary1987

Ok, der hatt bisher alles vertragen was er bisher bekommen hatt. Von Käse über Holunder Blüten bis zu Apfelkernen.

( Das meiste davon hat er im Urlaub bei Oma bekommen. Ich habs ihr schon oft gesagt hat nichts geholfen 🤷🏼‍♀️)