Quark füttern hamster wie?

5 Antworten

Insekten Phobie? Im artgerechten normalen Futter sind auch Mehlwürmer enthalten.
Artgerechtes Futter bekommt man nur online zB Futterparadies. Das aus dem zooladen ist Industrie Abfall.

verreisterNutzer  09.08.2017, 12:43

Nach den bisherigen Fragen und Kommentaren ist wohl die Frage wie gut ein Hamster überhaupt in den Haushalt passt^^

Ich nimm einen ganz kleinen "Napf" den man Reptilien auch gerne gibt. Sieht aus wie Naturstein (und passt somit auch optisch ins Terrarium) und ist leicht zu reinigen. Menge je nach Hamster so einen halben Teelöffel.

Beispiel - (Hamster, Nagetiere, Zwerghamster)

Nur ganz wenig (halber Teelöffel) und das auf einen Untertassenteller streichen :p oder eben irgendwas anderes, flaches. Futter solltest du ohnehin nie im Napf geben, sondern im ganzen Gehege vertreten (bisschen vergaben), damit dein Hamster noch was zu tun hat :)

CRANKYY
Fragesteller

Danke für deine Antwort , ja mache ich Danke , und ich verteile sein Futter ja auch , nur das frischfutter habe ich im napf wenn ich es nicht per Hand verfüttere :)

leon123456789o  07.08.2017, 06:40

Trockenfutter ja, aber Frischfutter bitte unter Beaufsichtigung im Napf, damit nichts gebunkert wird. :D

In nen Deckel von einer sprudelflasche oä.

Ich gebe meinem einen halben Teelöffel aber um eine stärkere Verbindung mit ihm zu bekommen gebe ich ihm am Anfang den Quark vom Finger. Er leckt das dann immer so süß ab💕 den Rest gebe ich ihm auch in eine Schüssel😜