Wieviele Mehlwürmer darf mein Hamster am Tag essen?

Achso was ich noch vergessen habe: Wir oft sollte ein Hamster Frischfutter bekommen? Jeden Tag oder nur alle zwei bis drei Tage?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mehlwürmer am besten 2-3 Stück die Woche verfüttern. Ist der Hamster trächtig, oder im Wachstum, dann mehr.

Frischfutter gebe ich persönlich immer 3 Sorten Gemüse in Fingerspitzen Größe alle 2 Tage. Dann verschimmelt nichts und er hat genug Zeit es aufzufuttern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du kannst ihm 1 pro Tag geben. Zu viel Proteine wäre dann auch nicht mehr gut.

Frischfutter geht immer, eigentlich zum Trockenfutter zu bevorzugen, aber die brauchen auch was zum knabbern und hamstern.

Über die Woche verteilt kann der Hamster 6-7 lebende Mehlwürmer aber auch 4-5 lebende Grillen haben

Tf ein Hamster bekommt doch kein Lebendfutter...

iLucy2121  28.02.2021, 13:08

Aber sicher doch, das ist sehr wichtig sogar. Du kannst kein Tier nur mit Trockenfutter füttern 🙄

DiesmalAnonym88  28.02.2021, 13:52

Mehlwürmer muss man auch nicht lebend verfüttern, die meisten machen es mit getrocknetem. Aber lebend kann man auch, wenn man sich davor nicht ekelt.